Jubelkonfirmation 2017

 

Am 2. April 2017 freute sich unsere Kirchengemeinde, dass 71 Männer und Frauen in unser Stadtkirche mit unseren Pfarrerinnen Marina von Ameln und Wibke Klomp das Fest der Jubelkonfirmation feierten. Musikalisch wurde der Festgottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Andrea Stegmann und dem Posaunenchor unter der Leitung von Juliane Hötzer sowie von Patrick Mörtel an der Orgel gestaltet. In ihrer Predigt ging Pfarrerin Klomp auf das Lied „Sollt ich meinem Gott nicht singen?“ von Paul Gerhardt ein und betonte, dass es im Leben viele schöne Momente gäbe, aber durchaus aus Situationen, in denen man mit sich und Gott ringen würde, weil das Leben einem schwere Dinge zutrage. Hierbei nicht die Hoffnung zu verlieren und immer wieder neu erfahren zu dürfen, dass Gott einem im Leben begleitet, sei die Lebenserfahrung des Lieddichters gewesen, die er mit den Menschen teilen möchte.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr in unserer Kirchengemeinde die Eicherne Konfirmation gefeiert. Philipp Maier und Werner Sandritter wurden 1937 in der Stadtkirche als Konfirmanden eingesegnet. Zu diesem besonderen Ehrentag gratulierten den beiden Jubilaren die Pfarrerinnen und der Kirchengemeinderat herzlich. Am Nachmittag lud die Kirchengemeinde alle Jubilare und ihre Gäste zum Kaffeetrinken ins Gemeindehaus ein. Viele Erinnerungen an die eigene Konfirmandenzeit wurden in fröhlicher Runde ausgetauscht, so dass das Fest einen gelungenen Abschluss hatte. Allen Helferinnen und Helfern sei darum an dieser Stelle für ihr Engagement gedankt.

Kommentare sind geschlossen.