Musik_Kantorei

logo-kantorei-klein_100

KANTOREI WALLDORF

 


 

Die Kantorei der evangelischen Kirchengemeinde, im Jahre 2001 begründet und aus dem Singkreis hervorgegangen, besteht aus gegenwärtig 45 aktiven Sängerinnen und Sängern.

Seit Anfang 2014 steht die Kantorei unter der anspruchsvollen und professionellen Leitung von Andrea Stegmann.

Schwerpunkt der Arbeit des Chores ist selbstverständlich das Mitgestalten von Gottesdiensten, vor allem an kirchlichen Festtagen, sowie das Erarbeiten und die Präsentation von anspruchsvolleren Werken in geistlichen Konzerten, gelegentlich aber auch in Konzerten mit einem durchaus weltlichen Programm. Daneben singen wir auch bei vielen anderen Gelegenheiten wie zum Beispiel dem Bazar der evangelischen Gemeinde, in der „Nacht der Kirche“ oder bei Taizé-Gottesdiensten in der katholischen Kirche. Daher erklärt sich auch das umfangreiche Repertoire, von dem hier nur einige Kompositionen exemplarisch genannt werden können:

Camille Saint-Saëns : Oratorio de Noël
J. S. Bach: Kantaten „Herz und Mund und Tat und Leben“ und „Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit“ (Actus tragicus)
J.S. Bach, Johannes-Passion
H. Schütz: Johannes-Passion
F. M. Bartholdy: Te Deum
G. A. Homilius: Unser Vater in dem Himmel
G.Fr. Händel: Chandos Anthems
J. Brahms: Liebeslieder-Walzer
J. G. Rheinberger: Tribulationes
Comedian Harmonists: Diverses
H. Barbe: Deutsche Volkslieder
Gospels (O Happy Day / Deep River / All Night, All Day / …)
Modernes (I Will Follow Him / Operator / From A Distance / …)

Für das Jahr 2016 hat die Kantorei sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, das Messias von Händel anzubieten. Für ein so herausforderndes Werk würden wir uns natürlich über neue Mitglieder freuen, insbesondere bei den Männerstimmen.

Interessenten an unserer Arbeit, möglichst mit ein wenig Chorerfahrung, sind uns deshalb sehr willkommen. Wir proben in der Regel jeden Dienstag ab 20.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in der Schulstraße 4. Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich vorbei  oder melden Sie sich bei einer der oben genannten Kontaktpersonen (vgl. auch die Homepage der Kantorei Walldorf!).

Wir freuen uns auf Sie!

 


 

Probentermin:

dienstags 20.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus

 


 

Homepage: www.kantorei-walldorf.de               E-Mail: info@kantorei-walldorf.de

 


 

Kontakt:logo-kantorei-gross_300

Chorleiterin:
Andrea Stegmann
chorleitung@kantorei-walldorf.de

Ansprechpartner:

Mark Darby
Telefon (0176) 64 95 87 21
vorsitz@kantorei-walldorf.de

Kurt Horn
Telefon (0 62 27) 6 31 00
chorkasse@kantorei-walldorf.de

 

Kommentare sind geschlossen