Posaunenchor – Lehrgang erwachsene Jungbläser

posaunenchor_erwachsene_jungblaeser_2016

 

logo-posaunenchor-gross_300Vom 08.07.-10.07.2016 waren die erwachsenen Jungbläser auf einem Lehrgang im Bildungshaus St.Bernhard in Raststatt. Insgesamt nahmen 15 Personen teil, 4 davon aus Walldorf. Geleitet wurde der Lehrgang vom Landesposaunenwart Heiko Petersen, unterstützt wurde er von Katharina Stängle. Wir (Freddy, Kerstin, Silke und Thomas) hatten uns schon vor Monaten zu dieser Fortbildung angemeldet und freuten uns riesig darauf. Zwar waren die Tage prall gefüllt mit Programm, aber auch ungemein abwechslungsreich. Neben den vielfältigen Praxisübungen und vielen neuen und wunderschönen Liedern kam auch die Musik-Theorie, die Rhythmusübungen und die Gerätekunde nicht zu kurz. Nicht zu vergessen natürlich der Spaß, den wir tagsüber und natürlich auch abends hatten. Es war ein toller Lehrgang, wir würden ihn sofort wieder buchen. Schade, dass er nur 3 Tage dauerte.

Kommentare sind geschlossen