Verabschiedung Lehrvikarin Rebecca Stober

 

Liebe Gemeindemitglieder,

bereits zweieinhalb Jahre ist es her, dass ich meinen Dienst als Lehrvikarin in der ev. Kirchengemeinde Walldorf begonnen habe. Eine spannende Ausbildungszeit liegt hinter mir, in der ich viele Erfahrungen als Religionslehrerin, Predigerin, Seelsorgerin und Wissenswertes bezüglich „Gemeindemanagement“ sammeln durfte. Besonders beeindruckt hat mich von Anfang an die Vielfalt der Menschen, die sich in Walldorf in einer bunten Mischung von Gruppen und Kreisen in die Gemeindearbeit mit einbringen und in der Kirche zusammen kommen. Für meine Familie und mich war es schön, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, wir haben uns in Walldorf wohl und zu Hause gefühlt. Und auch wenn daher etwas Wehmut mit dabei ist, gilt es nun den Blick nach vorne zu richten. Das zweite Examen und das Übernahmeverfahren sind geschafft und ich werde ab dem ersten März als Pfarrerin der badischen Landeskirche meinen Probedienst auf einer neuen Stelle antreten. Es geht für uns daher nach Mudau im Odenwald im Kirchenbezirk Mosbach und ich bin schon sehr gespannt auf alles, was mich dort erwarten wird und freue mich auf meinen neuen Wirkungskreis. Mitnehmen werde ich auf jeden Fall die vielen Einblicke und Anregungen, die ich hier in Walldorf bekommen habe. Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für vielfältige Begegnungen, nette und tiefgründige Gespräche und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Am 5. März findet um 16 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Heidelberg meine Ordination zusammen mit meinen Kurskollegen unter der Leitung von Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh statt. Wenn Sie Lust und Zeit haben kommen Sie doch einfach vorbei. Ich würde mich freuen, das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen.

Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen Gottes Segen,
Ihre Lehrvikarin Rebecca Stober

Kommentare sind geschlossen.