Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen

Ev. Frauengruppe Mittendrin/Kath. Frauengemeinschaft

Frauen aus Surinam laden uns zum Weltgebetstag am Freitag, 2. März 2018, um 18.30 Uhr in die Evangelische Stadtkirche Walldorf ein.
Surinam ist das kleinste Land in Südamerika, nur knapp halb so groß wie Deutschland mit gerade einmal 550.000 Einwohnern. Surinam ist auch das bunteste Fleckchen auf dem südamerikanischen Subkontinent. Volksgruppen aus vier Kontinenten leben hier in Frieden miteinander. Die Frauen aus Surinam laden uns ein, uns auf diese Vielfalt einzulassen, dafür zu danken und Gott zu loben – und auch unser eigenes Zusammenleben mit vielen uns fremden Kulturen in Deutschland zu überdenken. Diese Suche nach neuen Formen des Miteinanders schließt die Gerechtigkeit zwischen Frauen und Männern und unseren Umgang mit der Natur ein. Denn das Thema des Gottesdienstes ist die Bewahrung der Schöpfung. Gott hat diese Welt gut geschaffen und in unsere Hände gelegt, damit wir sie behüten und gemeinsam, Frauen und Männer gleichermaßen, für sie Sorge tragen.

Kommentare sind geschlossen