Tauferinnerung

Tauferinnerung im familiengerechten Gottesdienst am 14. April um 10 Uhr in der Stadtkirche mit Henriette Freidhof und Uwe Boch Wir möchten wieder Tauferinnerung feiern. Getauft-Sein bedeutet nicht nur die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche. Sondern die Taufe begründet all das, was wir in der Kirche zu leben versuchen. Sie steht…

weiter lesen

Wohnzimmergottesdienst im Jugendkeller

Wohnzimmergottesdienst im Jugendkeller – 7. April 2024, 18 Uhr – Zum Thema „Stress“ Lust auf was Außergewöhnliches? Wir laden euch, Konfis und Jugendliche und alle, die Lust und Laune haben, zum Wohnzimmer Gottesdienst ein. Wir wollen uns bei Pizza und guter Musik Gedanken zum Thema Stress machen. In gemütlicher Atmosphäre…

weiter lesen

Bezirksprobe Deutscher Posaunentag

Zur Vorbereitung auf den Bundesposaunentag vom 03.05.-05.05.24 in Hamburg fand die Bezirksprobe im evangelischen Gemeindehaus in Schwetzingen unter der Leitung von Landesposaunenwart Armin Schäfer statt. Aus dem neuen Heft „Gloria 2024“ wurden mehrere Stücke erarbeitet, ein herzliches Dankschön an Armin für die Probe und an das Schwetzinger Posaunenchorteam für die…

weiter lesen

Benefizkonzert des Gospelchors

Benefizkonzert des Gospelchors für die Ökumenische Hospizhilfe Der Gospelchor hatte geladen, und die Kirche wurde voll. Die mehr als 30 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Bernhard Gröne unterhielten ihr Publikum eineinhalb Stunden lang mit selbst arrangierter Gospelmusik. Neben ruhigen Arrangements ließen sich die Zuhörer zum Mitklatschen und teilweisen…

weiter lesen

Jubelkonfirmation 2024

Am Sonntag stand die Jubelkonfirmation an, und mehr als 70 Konfirmand:innen von vor 50, 60 und mehr Jahren kamen in ihre Konfirmationskirche von damals. Das heißt auch immer: Ein schönes Wiedersehen mit Menschen, die schon lange nicht mehr in Walldorf leben, die man aber nach kurzer Zeit gleich wieder erkannt…

weiter lesen

Konfi-Ausflug nach Speyer

Der letzte große Ausflug vor der Konfirmation stand an. 30 Jugendliche und 4 Betreuer:innen setzten sich früh in die S-Bahn. Ziel war der alte Kaiserort Speyer. Gute Stimmung herrschte schon im Zug. Zu Fuß ging es dann vom Bahnhof zum ersten Ziel des Tages: Die zum Gedenken an die Speyerer…

weiter lesen