Bazar 2022 – unser Gemeindefest war schön!

Viele helfende Hände waren von Samstagnachmittag bis Sonntag am frühen Abend im Einsatz. Und viele Gäste nutzten die Gelegenheit, mit uns zusammen zu feiern.

Danke an die Konfi-Eltern und die Konfis, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Samstagabend-Konzertes mit STEN dabei waren. 3 Stunden Konzert im Gemeindehaus mit Liedern und einer Stimmung, die alle begeistert haben.

Am Sonntag dann erst allgemeiner Einsatz: Kartoffeln kochen und schälen, um Original Bazar-Eier zu richten. Gegen Mittag zog dann schon der Duft von frischen Schnitzeln und toller Nudelpfanne durch das Gemeindehaus. Drüben in der Kirche feierte Veronika Reuter mit den Kindern des Kindergartens einen Erntedankgottesdienst für Groß und Klein über die Schöpfung Gottes.

Und dann hieß es: Auf zum Feiern – direkt hinüber ins Gemeindehaus. Die Kinder in die Hüpfburg, zur Spielstraße, zum Kinderschminken. Und alle anderen füllten das Gemeindehaus und den Vorplatz bis auf den letzten Sitz. Laut war es von unzähligen Gesprächen und viel Lachen bei strahlendem Sonnenschein. Und man konnte es spüren, wie wichtig es war, wieder einmal miteinander zu feiern und zu essen und einfach da zu sein.

Der Posaunenchor und der Gospelchor trugen draußen im Freien das ihre bei, und das Ehepaar Bernhard unterhielt die Gäste im Innenraum.

Herzlichen Dank an alle, die geholfen und damit ihren Beitrag zu einem rundum gelungenen Tag geleistet haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die in diesem Gottesdienst Lebensmittel für die Tafel gespendet haben. Diese kamen am Montagmorgen gemeinsam mit dem Obst und Gemüse vom Altar wohlbehalten in der Tafel an.

 


Foto: Ockert

Kommentare sind geschlossen.