Konfirmandenarbeit

Ausflug des Konfi-Kurses nach Speyer am 16. März von 9 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

8 Wochen vor der Konfirmation nehmen wir uns noch einmal Zeit miteinander und machen einen Ausflug. Es geht mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Speyer. Dort besichtigen wir den Dom, das Jüdische Bad und die Kirchen der Protestation. Natürlich wird auch viel Zeit bleiben für ein gemeinsames Mittagessen, einen Spaziergang am Rhein und vielleicht auch zum Bummeln in der Innenstadt (auf Wunsch einzelner Konfirmand:innen).

Elternabend für die diesjährigen Konfi-Familien am 18. März um 19 Uhr im Gemeindehaus

Die Konfirmation rückt näher und wir sprechen uns mit den Konfirmandeneltern und den Konfis noch einmal über Einzelheiten ab: Was darf man anziehen? Gehen Sneakers? Wo sitzen wir? Kann ich mit meiner Freundin eingesegnet werden? Können wir die ganze Familie mitbringen? Wie lange dauert der Gottesdienst? Was ist der „Konfi-Dank“? Diese und noch viel mehr Fragen kommen in den Familien kurz vor der Konfirmation auf. Im Elternabend werden sie beantwortet.

Anmeldung für den Konfi-Kurs 2024/25 am 19. März 2024 um 18 Uhr in Walldorf

Der neue Konfi-Kurs wird ebenfalls im März schon vorgestellt. Hier ergibt sich eine Neuerung. Zum ersten Mal sind die Konfirmanden aus allen Gemeinden unserer Region zum Vorstellungsabend nach Walldorf eingeladen. Die Gemeinde werden sich mit ihren unterschiedlichen Konzepten präsentieren und die Konfis können danach auswählen, wo sie sich anmelden möchten. Zur Auswahl stehen reine Mittwochsmodelle wie früher üblich, Mischmodelle aus Mittwoch und Samstag, reine Samstagsmodelle und in Zukunft sicher auch ein Kompaktkurs, der in zwei Ferienwochen zur Konfirmation führt. Lassen Sie sich überraschen.

Kommentare sind geschlossen.