Wir freuen uns auf den neuen Konfirmationsjahrgang!

Mit dem neuen Jahrgang 2021/2022 starten wir erstmalig eine neue Konzeption des Konfirmationsunterrichtes. Etwa 45 Anmeldungen sind eingegangen. Die im Vergleich etwas geringere Anzahl ist unter anderem darin begründet, dass der Mittwochsunterricht nicht mehr durchgehend gewährleistet werden kann, da sowohl Unterricht in der Schule als auch die Freizeitgestaltung oft mit unseren wöchentlichen Treffen kollidieren.

Zu Beginn treffen wir uns etwa sechs Mal mittwochs, danach monatlich an einem Samstag und anschließend wieder vier Mal mittwochs bis zur Konfirmation im Mai. Wir versprechen uns davon, konzentrierter, kreativer und abwechslungsreicher zu arbeiten. Außerdem haben wir ein paar neue Themen wie beispielsweise „Kirche und soziale Medien“ mit aufgenommen und sind schon sehr gespannt auf den Input der jüngeren Generation.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals bei den ausgeschiedenen Konfirmanden-Teamern Jutta Glogowski und Christina Kloster sowie Gemeindediakon Oliver Tuscher für ihre Mitarbeit bedanken. Wir begrüßen gleichzeitig neue Teamer bei uns und freuen uns auf den neuen Jahrgang mit vielen aufregenden Herausforderungen.

Der Vorstellungsgottesdienst findet übrigens am 03.10.2021 statt.

Kommentare sind geschlossen.