Gottesdienste_Termine

AKTUELLE GOTTESDIENSTTERMINE


 

Sonntag, 17. März 2024 | Judika

10.00 Uhr
Jubelkonfirmation
Pfarrerin Henriette Freidhof und Pfarrer Uwe Boch
musikalische Mitgestaltung vom Kirchenchor und Posaunenchor

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es für die Jubilare einen Sektempfang in der Kirche.

Am Nachmittag richtet der Konfirmationsjahrgang ein gemeinsames Kaffeetrinken im Gemeindehaus aus. Beginn ist um 15:30 Uhr.


10.00 Uhr
Kindergottesdienst

im Gemeindehaus

 


 

Mittwoch, 20. März 2024

10.30 Uhr
Kirche im Kiga

 


 

Donnersatg, 21. März 2024

16.00 Uhr
Barrierefreies Abendmahl
im Gemeindehaus mit Pfarrer Uwe Boch

Wir sind im Gemeindehaus und alle können barrierefrei, ohne Stufen und in entspannter Atmosphäre zum Abendmahl kommen. Ein kurzer Gottesdienst umrahmt das Abendmahl und wir haben Zeit zum Reden und Feiern.

 


 

Sonntag, 24. März 2024 | Palmsonntag

11.00 Uhr
Familiengottesdienst 
mit Diakonin Veronika Reuter und Team

 


 

Donnerstag, 28. März 2024 | Gründonnerstag

19.00 Uhr
Gottesdienst mit Tischabendmahl
mit Pfarrer Uwe Boch
im Gemeindehaus

Tischabendmahl heißt immer: Jeder, der mag, bringt einen Beitrag zum Essensbuffet mit. Uwe Boch feiert Abendmahl am Essenstisch und wir bleiben danach zusammen zu einem tollen Abendessen, für das wir gemeinsam sorgen. Wir freuen uns, dass der Kirchenchor wieder dabei ist. Es ist Platz genug, jeder und jede ist willkommen. Wir werden einen schönen Abend miteinander verbringen. Bringen Sie gerne einen Beitrag zum Buffet mit: Salat, Herzhaftes, Süßes … für Brot ist gesorgt.

 


 

Freitag, 29 März 2024 | Karfreitag

10.00 Uhr
Festgottesdienst
mit Pfarrerin Henriette Freidhof
musikalische Gestaltung: Kantorei

Der traditionelle Karfreitags-Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung durch die Kantorei und einem feierlichen Abendmahl.

 

10.00 Uhr
Kindergottesdienst
im Gemeindehaus

 

17.00 Uhr
Karfreitagskonzert in der Stadtkirche

Auch schon gute Tradition: Patrick Mörtel lädt gemeinsam mit anderen Künstlern zum Karfrtagseikonzert in die Stadtkirche ein. Zum Ausklang des Tages noch einmal gute Musik genießen und die Seele baumeln lassen.

 


 

Sonntag, 31. März 2024 | Ostersonntag

5.30 Uhrlogo_oekum
Ökumenische Osternachtsfeier
in der Evang. Stadtkirche

Auf der Drehscheibe beginnen wir mit einem Osterfeuer und einer kurzen Einstimmung. Dann wandern wir in die noch dunkle Kirche und im Verlaufe des Gottesdienstes wird es immer heller – draußen und drinnen. Uwe Boch, Ulrike Hauck und Doris Dirwald mit dem Ökumene-Team gestalten einen stimmungsvollen Gottesdienst. Wir feiern Tauferinnerung und machen uns am Ende auf zum

Osterfrühstück nach der Osternacht, ca. 7 Uhr im Gemeindehaus. Hier lassen wir den frühen Morgen ausklingen bei einem schönen Frühstück mit netten Menschen. Im Gemeindehaus ist alles vorbereitet.

 

8.00 Uhr
Auferstehungsfeier
auf dem Friedhof
mit Pfarrerin Henriette Freidhof und dem Posaunenchor

Der Posaunenchor und Henriette Freidhof laden ein zur traditionellen Auferstehungsfeier auf dem Friedhof. Eine ganz eigene Andacht am Ostermorgen. Die Posaunen schallen über die Gräber und Henriette Freidhof feiert die Auferstehung Jesu mit uns.

 

10.00 Uhr
Festgottesdienst
mit Pfarrer Uwe Boch
und dem Posaunen- und Kirchenchor

Wir feiern Abendmahl und hören die Auferstehungsbotschaft auf ganz unterschiedliche Art und Weise

 

10.00 Uhr
Kindergottesdienst
im Gemeindehaus

Auch der KiGo feiert Ostern. Alle sind herzlich eingeladen. Bestimmt gibt es auch eine kleine Ostereiersuche.

 


 

Montag, 1. April 2024 | Ostermontag

10.00 Uhr
Gottesdienst
mit Vikarin Oda Mezler

Noch einmal alles Revue passieren lassen und die Ostertage abschließen mit einem schönen Gottesdienst in der Stadtkirche.

 


 

jeden Freitaglogo_oekum

16.00 Uhr
Ökumenischer Hausgottesdienst
im Astor-Stift

 


 

Nächste Tauftermine

Sonntag, 12. Mai 2024 11.30 Uhr Walldorf, Stadtkirche (Pfr. Uwe Boch)
Sonntag, 16. Juni 2024 11.30 Uhr Walldorf Stadtkirche (Pfrin. Henriette Freidhof)
Sonntag, 4. August 2024 11.30 Uhr Walldorf, Stadtkirche (Pfr. Uwe Boch)
Sonntag, 1. September 2024 11.30 Uhr Walldorf Stadtkirche (Pfrin. Henriette Freidhof)
Sonntag, 10. November 2024 11.30 Uhr Walldorf Stadtkirche (Pfrin. Henriette Freidhof)
Sonntag, 6. Oktober 2024 12.00 Uhr Walldorf Stadtkirche (Pfrin. Henriette Freidhof)
Sonntag, 17. November 2024 11.30 Uhr Walldorf, Stadtkirche (Pfr. Uwe Boch)
Sonntag, 15. Dezember 2024 11.30 Uhr Walldorf Stadtkirche (Pfrin. Henriette Freidhof)

Inzwischen können Sie sich, bzw. Ihre Kinder auch über Walldorf hinaus in unserer Region zur Taufe anmelden. Zu unserer Region gehören: St. Leon-Rot, Wiesloch (Paulus und Petrus), Baiertal-Dielheim und Schatthausen.

HIER finden Sie alle Tauftermine aus Walldorf und der Region und können sich auch direkt anmelden!

 


Kommentare sind geschlossen.