Kirchengemeinderat erarbeitet Grundlagen der Zusammenarbeit

Auf einer Wochenendklausur in Hohenwart erörterten die neuen Mitglieder des Leitungsgremiums am vergangenen Wochenende, wie die gemeinsame Arbeit künftig erfolgen soll. Auf einen detaillierten Überblick über sämtliche Aufgaben und Arbeitsgebiete der Gemeindeleitung folgte dabei ein kritischer Blick auf die bisherigen Abläufe und Strukturen durch die wiedergewählten Kirchengemeinderäte. Bevor dann die…

weiter lesen

1. Walldorfer Mittagstisch 2020

Um pünktlich Anfang Januar eines jeden Jahres die Türen des katholischen Pfarrsaales sechs Wochen lang immer dienstags von 12 bis 15 Uhr für den Mittagstisch zu öffnen und zwischen 80 und 100 Gäste zu bewirten, treffen wir uns als Team bereits im Oktober. Wir beraten und planen, was alles organisiert…

weiter lesen

Neuer Kirchengemeinderat eingeführt

In einem feierlichen Abendgottesdienst am 6. Januar 2020 wurden die neu gewählten Kirchengemeinderäte in ihr Amt eingeführt. Damit endete auch die Amtszeit des bisherigen Ältestenkreises, aus dem sechs Kirchengemeinderäte nicht mehr kandidiert hatten. Mit großem Dank wurden daher Gerlinde Meyer, Ingrid Hausmann, Jutta Glogowski, Holger Lehmann, Hartmut Dietel und David…

weiter lesen

Jubelkonfirmation

Die nächste Jubelkonfirmation (goldene, diamantene, eiserne Konfirmation, Gnadenkonfirmation, Kronjuwelenkonfirmation und Eichenkonfirmation) findet am Sonntag, 29. März statt. Hierzu benötigen wir die Namenslisten der Jubelkonfirmanden, die vor 50, 60, 65, 70, 75 und 80 Jahren konfirmiert wurden. Für uns wäre es hilfreich, wenn uns betroffenen Jubilare eine Namensliste ins Pfarramt geben…

weiter lesen

Walldorfer Kirchenmusik am 8.02.2020

  Musica Waltdorf 1250 Jahre Musik-Geschichte Zum Stadtjubiläum 2020 hat der Ökumenische Arbeitskreis Walldorfer Kirchenmusiken eine besonderen Abend konzipiert: 1250 Jahre Musikgeschichte werden am 8.2.2020 um 19.00 Uhr in einem Wandelkonzert, das in der kath. Kirche beginnt und in der evangelischen Kirche endet, erlebbar. Alle Werke, die an diesem Abend…

weiter lesen

Adventskonzert „Mache dich auf und werde Licht“ am 3. Advent 2019

Am 3. Advent haben der Kirchenchor, die Kantorei, die Walldorf Gospel Singers und der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde sowie die Organisten Jan-Luca Lentz und Patrick Mörtel gemeinsam ein eindrucksvolles Adventskonzert gestaltet. Die Reihen in der Stadtkirche waren voll und die Besucherinnen und Besucher waren von der Vielfalt und Breite der Kirchenmusik…

weiter lesen

Posaunenchor auf dem Walldorfer Weihnachtsmarkt

  Traditionell spielte der Posaunenchor am 2. Adventswochenende im Haus Mathilde in St.Leon-Rot. Im Anschluss daran fand unter der Leitung von Klaus Bernhard das Konzert auf dem Walldorfer Weihnachtsmarkt statt. Bei einsetzendem Regen mussten sich die vielen Posaunenchormitglieder alle ein Plätzchen unter dem Pavillon suchen, was der Stimmung jedoch keinen…

weiter lesen

Sammlung für Brot für die Welt

  Der Norden Perus ist eine karge Gegend. Kleinbauernfamilien kommen kaum aus der Armut heraus. So auch Francisco Imán Vílchez und seine Familie. Bevor Francisco begann, Bananen anzubauen, setzte er auf Mais, Maniok und Süßkartoffeln. Das brachte nicht viel. Die Familie lebte von umgerechnet 200 Euro im Monat. Francisco hörte…

weiter lesen

Lange Nacht der Kirche 2019

„Sehet, schmecket und fühlet, wie freundlich der Herr ist“, unter diesem Motto stand die diesjährige Lange Nacht der Kirche. Für die Besucher gab es viel zu erleben: einen schwungvollen Gottesdienst des Sing & Pray Teams, kurzweilige musikalische Kurzkonzerte des Posaunen- und des Gospelchors, ein schönes Orgel-Saxophon-Konzert sowie berührende Taizé-Lieder zum…

weiter lesen