Walldorfer Mittagstisch

  Wenn der Altersdurchschnitt des Küchen- und Serviceteams sichtbar tiefer ist als gewohnt und wir Helfer vom Mittagstisch selbst zu Gästen werden und richtige Profis am Werkeln sind – ja dann ist das der Tag, an dem das Hotel Vorfelder den Walldorfer Mittagstisch, wie schon viele Jahre zuvor, ausrichtet. Diesmal…

weiter lesen

Jahreshauptversammlung der Kantorei Walldorf am 12. Februar 2019

Am 12. Februar 2019 fand die Mitgliederversammlung der Kantorei im evangelischen Gemeindehaus statt. Zunächst wurde die langjährige Chorsängerin Käthe Bernhard verabschiedet. Mit einem Blumenstrauß, einem Fotobuch und drei vom Chor vorgetragenen Liedern wurde ihr für ihr 38 Jahre ununterbrochenes Singen in der Kantorei (die zunächst „Jugendchor“ und danach „Singkreis“ hieß)…

weiter lesen

Die Zukunft im Blick

  „Wir freuen uns riesig, dass Sie hier sind“, so begrüßte Hilke Woche, stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats am Freitagabend die gut 60 Frauen und Männer im Alter zwischen 17 und 71 Jahren, die der Einladung der Kirchengemeinde zur Zukunftswerkstatt gefolgt waren. Menschen aus unserer Gemeinde, der katholischen Schwestergemeinde, den Moscheegemeinden…

weiter lesen

Die neue Taufwand

  Ein Fluss aus Tüchern im Mittelgang bis zum Altarraum, eine künstlerisch gestaltete Wand, Schnüre von der Empore gespannt, begrüßten die zahlreichen Besucher des Gottesdienstes mit Kind und Kegel am Sonntag, dem 3. Februar 2019. Gespannte Blicke bei Eltern, Kindern und sonstigen Besuchern. Was wird in diesem Familiengottesdienst passieren? Taufe,…

weiter lesen

Die Kantorei Walldorf lädt zum Mitsingen ein

Die evangelische Kantorei Walldorf unter Leitung von Andrea Stegmann plant die Aufführung von Mozarts bekanntem Requiem am Sonntag, dem 13. Oktober. Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung und/oder Notenkenntnissen sind für die Mitwirkung an diesem Konzertprojekt herzlich eingeladen. Die Proben beginnen am 19. Februar und finden jeweils dienstags von 20 Uhr…

weiter lesen

Walldorfer Mittagstisch

Auch beim 4. Mittagstisch in diesem Jahr wurden unsere Gäste mit einer leckeren, typisch deutschen Hausmannskost von Küchenservice Feil verwöhnt. Zum Aufwärmen wurde mit einer heißen Pilzcremesuppe gestartet, gefolgt von einem herzhaften Schweinebraten mit Knödel und Bayrisch Kraut und zum Dessert gab es Heidelbeer-Holunder Quark. Mit Klaviermusik , Kaffee und…

weiter lesen

Weltgebetstag 2019

Der Weltgebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Am ersten Freitag im März wird dieser Gottesdienst in mehr als 120 Ländern durch verschiedene Zeitzonen rund um den Globus insgesamt 24 Stunden gefeiert. Kommt, alles ist bereit! Unter diesem Leitwort laden uns dieses Jahr christliche Frauen…

weiter lesen

Punkt Sieben am 3. Februar 2019

  Am Sonntag, dem 3. Februar 2019 hieß es im Evang. Gemeindehaus wieder Punkt 7. Zahlreiche Interessierte aus allen Altersklassen diskutierten u.a. mit Prof. Lars Castellucci (MdB) und Karl Klein (MdL) den Zustand der traditionellen Volksparteien und die Konsequenzen für unser politisches System. Mehr zur Veranstaltung können Sie auch in…

weiter lesen

Walldorfer Mittagstisch

Ein Mittel um Leib und Seele an einem eisigen Januartag zu verwöhnen und die Kälte aus den Knochen zu bekommen ist deftige Hausmannskost. Und eine solche, in Form von heißer Kartoffelsuppe und Rindsrouladen mit Rotkraut und Knöpfle, gab es beim 3. Mittagstisch 2019. Gesponsert und zubereitet vom Küchenservice Feil und…

weiter lesen