Adieu Walldorf! – Veronika Reuter verlässt uns

Adieu Walldorf! – Veronika Reuter verlässt unsere Kirchengemeinde und tritt eine neue Stelle an Nach fast zweieinhalb Jahren verlasse ich Ende diesen Monats die evangelische Kirchengemeinde Walldorf. Wir haben uns entschieden mit der Familie von der schönen Kurpfalz ins schöne Ostfriesland zu ziehen. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden…

weiter lesen

Posaunenchor beim Posaunentag in Hamburg

Mittenmang (Mittendrin) war das Motto des dritten evangelischen Posaunentags, der vom 03.05. bis 05.05.2024 in Hamburg stattfand. Viele von uns reisten mit dem Sonderzug gemeinsam mit 800 Bläsern aus Baden an – bereits die Anreise wurde somit zu einem ersten Höhepunkt. Das Wetter meinte es über die komplette Zeit gut…

weiter lesen

Konfirmation am 5. Mai 2024

34 Jugendliche wurden am vergangenen Wochenende in 2 Gottesdiensten konfirmiert. Schon am Samstagabend war die ganze Gruppe in der Kirche. Rolf Mayer war da für das Gesamtgruppenfoto auf der Kirchentreppe. Und viele Verwandte waren schon gekommen zum Abendmahlsgottesdienst der Konfirmand:innen. Und wie schön war das, die volle Kirche zu erleben.…

weiter lesen

Frauengruppe Mittendrin

Frauengruppe Mittendrin am Donnerstag, 23. Mai 2024 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus FIT sein – FIT bleiben – FIT werden Richtige Haltung, Gleichgewicht, Kraft und Beweglichkeit sind Voraussetzungen für einen gesunden, fitten Körper. Was wir selbst dazu beitragen können, das wollen wir an diesem Abend gemeinsam erarbeiten. Carola Himmele, staatlich…

weiter lesen

Frühlingskaffee des Walldorfer Mittagstisch

120 Kinder des Schulchors der Schillerschule und der Waldschule haben beim diesjährigen Frühlingskaffee im Sturm die Herzen aller Besucher erobert. Unter der Leitung von Frau Meier und Frau Bienhaus hatten die Mädchen und Jungen mit viel Freude und Leidenschaft verschiedene Volkslieder, aber auch Rap und Pop Songs gesungen und musikalisch…

weiter lesen

Männerstammtisch in der Stadtapotheke

Wer die guten alten Apothekerschubladen erwartet hatte, die die meisten noch aus ihrer Kindheit kannten, wurde enttäuscht. Die moderne Apotheke ist technisch hochgerüstet und digital vernetzt. Keine alphabetische Ordnung mehr nach Medikamentennamen wie früher, sondern ein modernes Hochlager mit einem Greifarm, der auf Anforderung automatisch das gewünschte Medikament zur Ausgabe…

weiter lesen

Kirchenputz

Etwa 25 Freiwillige, ausgerüstet mit Putzeimern, Staubsaugern, Tüchern und Putzmittel, kamen am vergangenen Samstag in der Stadtkirche zusammen. Gemeinsam wollte man dem unvermeidlichen Schmutz, der sich über das Jahr in der Kirche ansammelt, auf die Pelle rücken. Und so wurden innerhalb von 2 Stunden Bänke und Polster gesaugt, geputzt und…

weiter lesen

Der Kirchengemeinderat auf Rüste

Für seine diesjährige Rüste zog es den Kirchengemeinderat über den Rhein nach Ludwigshafen. Am Freitag stand nach Check-in und gemeinsamem Abendessen zunächst eine ordentliche Sitzung des Kirchengemeinderats auf dem Plan. Zentrales Thema war der Ausschreibungstext für die Diakon(inn)en-Stelle, die zum 1. September wieder besetzt werden soll. Zudem wurde über die…

weiter lesen

Punkt Sieben vom 14. April 2024

PunktSieben: How Dare You? Was hat Fridays For Future erreicht und wie geht es weiter? PunktSieben hatte eingeladen und etwa 50 Menschen kamen in die Aula des Gymnasiums Walldorf. Paula Kanzleiter ist kurzfristig für die erkrankte Helena Marshall eingesprungen. Sie ist 21 Jahre alt und gehört dennoch bei Fridays For Future…

weiter lesen