Lange Nacht der Kirche 2019

„Sehet, schmecket und fühlet, wie freundlich der Herr ist“, unter diesem Motto stand die diesjährige Lange Nacht der Kirche. Für die Besucher gab es viel zu erleben: einen schwungvollen Gottesdienst des Sing & Pray Teams, kurzweilige musikalische Kurzkonzerte des Posaunen- und des Gospelchors, ein schönes Orgel-Saxophon-Konzert sowie berührende Taizé-Lieder zum…

weiter lesen

Wahlergebnis Kirchenwahl

Am 1. Advent endeten die Evangelischen Kirchenwahlen. Wir danken für die gute Wahlbeteiligung in unserer Gemeinde, die nicht selbstverständlich ist. Ebenso gilt ein Dank den Mitgliedern des Wahlausschusses und allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern. Ganz besonders danken wir allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich zur Wahl zu stellen. Das…

weiter lesen

Kirchenwahl endet am 1. Advent

    Liebe Gemeindemitglieder, alle sechs Jahre werden in der badischen Landeskirche diejenigen gewählt, die unsere Gemeinde leiten ― gemeinsam mit der Dienstgruppe, mit Pfarrerin/Pfarrer und Gemeindediakon. Diese Kirchengemeinderäte haben ihr Ohr an der Gemeinde und nehmen Wünsche und Anliegen auf, die an die Kirche herangetragen werden. Sie entscheiden, in…

weiter lesen

Wibke Klomp zur Dekanin in Wertheim gewählt

  Liebe Gemeindeglieder! Am 27. November wurde unsere Pfarrerin Wibke Klomp zur neuen Dekanin des Kirchenbezirks Wertheim sowie zur Pfarrerin der Emmaus-Gemeinde in Wertheim gewählt. Das ist für die meisten eine unerwartete und für Walldorf sehr traurige Nachricht, denn unsere Kirchengemeinde verliert damit ihre hoch engagierte und beliebte Pfarrerin, und…

weiter lesen

Punkt Sieben vom 10. Nov. 2019

In welcher Verfassung befinden sich die USA und die Welt? Nach drei Jahren Trump zieht Punktsieben mit Politikwissenschaftler Martin Thunert Bilanz 42.500 Kurznachrichten (Tweets) auf Twitter hat Donald Trump bisher verbreitet, berichtete Moderator Ralf Tolle von Punktsieben, der Erwachsenenbildungsinitiative der Evangelischen Kirchengemeinde Walldorf. Er setzte sich eine Pappmaske mit dem…

weiter lesen

100 Auftritte in zehn Jahren

100 Auftritte in zehn Jahren: Jubiläumskonzert der Walldorf Gospel Singers Eine musikalische Tour durch die bewegte Geschichte des Chors Dass die Walldorf Gospel Singers ihren „Geburtstag“ nicht unter sich feiern würden, verstand sich von selbst. Ihr Jubiläumskonzert am 26. Oktober markierte den 100. Auftritt in zehn Jahren, und damit eine…

weiter lesen

Neues bei den Taufen

„Wer sind die anderen Eltern?“ „Wie alt sind denn die anderen Kinder?“ „Wie läuft das eigentlich so ab?“ „Können wir uns was wünschen für den Gottesdienst?“ „Wir hätten da jemanden, der gern was vorsingen würde, und die Paten wollen auch gerne eine Fürbitte schreiben.“ All diese Themen und noch viele…

weiter lesen

10 Jahre Gospelchor – 3. Vielfalt

2013, vier Jahre nach seiner Gründung in Walldorf, entwickelte sich der Gospelchor, die „Walldorf Gospel Singers“, in seine jetzige Form, die sich gut mir Vielfalt beschreiben lässt. Wir haben ein großes Repertoire von Stücken verschiedener Stilrichtung, vom klassischen Gospel über Lateinamerikanische Rhythmen, Swing bis zum Rock, und singen neben Englisch…

weiter lesen