Ostergedanken

  “Erst will ich selbst die Löcher von den Nägeln an seinen Händen sehen. Mit meinem Finger will ich sie fühlen. Und ich will meine Hand in die Wunde an seiner Seite legen. Sonst glaube ich nicht!“ Joh 20, 25 Kein geringerer als einer der Jünger Jesu formuliert diese Worte,…

weiter lesen

Frauengruppe Mittendrin

 Wir laden herzlich ein zu einer kleinen Radtour am Abend. Unter Führung von Frau Beate Zollinger fahren wir auf befestigten Wegen über Felder, Wiesen und durch den Schwetzinger Hardtwald. Auf der gemütlichen Runde, ohne Steigungen, sind wir ca. 1 1/2 bis 2 Stunden unterwegs und möchten den Frühlingsabend genießen. Falls…

weiter lesen

Fröhliches Frühstück

Vor fünf Jahren startete das “Fröhliche Frühstück” als gemeinsames Projekt der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde und der Generationenbrücke. Dies wurde am 1. April 2019 in großer Runde gefeiert. Roland Portner (Generationenbrücke), Hannelore Blattmann (Katholische Kirchengemeinde) und Pfarrerin Wibke Klomp von der Evangelischen Kirchengemeinde dankten vor allen Dingen den fleißigen Helferinnen…

weiter lesen

Spendenübergabe am 24. März 2019

  Das Blasorchester Walldorf und der Gesangverein Eintracht Germania überreichten gemeinsam am 24. März 2019 im Gottesdienst eine großzügige Spende von 900 Euro an die Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde. Herr Bruckner und Herr Förster betonten bei der Übergabe, dass man einen Beitrag zur Stiftung gebe, um die Kirchengemeinde auf ihrem…

weiter lesen

Visitation 2019

Vom 8. – 14. April besucht eine Kommission des Bezirkskirchenrates unter Leitung von Dekanin Annemarie Steinebrunner unsere Kirchengemeinde. In diesem Rahmen treffen sich alle Leitungsverantwortlichen unserer Gruppen und Kreise mit der Kommission. Dazu werden unser Kindergarten, das Astorstift und das Familienzentrum besucht.

weiter lesen

Punktsieben – Künstliche Intelligenz

Beim Diskussionsforum der Ev. Kirchengemeinde ging es am 17. März 2019 um Künstliche Intelligenz (KI), ein Thema, das den Walldorfern im wahrsten Sinne nahe liegt. Matthias Kaiser, selbst seit 21 Jahren beim Walldorfer Softwarehersteller tätig, begrüßte den Referenten Guido Wagner, einen Vordenker für Digitale Ethik, der bei der SAP an…

weiter lesen

Posaunenchor-Wochenende

  Am Wochenende vom 15.03. – 17.03.2019 fand das Bläserwochenende unter der Leitung des südbadischen Landesposaunenwartes Heiko Petersen statt. Eingeladen wurde vom Posaunenchor Sandhausen, der das Wochenende sehr schön organisiert hat (von der Temperatur in der Kirche abgesehen). Freitagabend bis Sonntag wurde viele Stunden geprobt, auch um auf den Badischen…

weiter lesen

Jahreshauptversammlung des Kirchenchores

  Am 14. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores statt. Chorobfrau Ursula Dufner begrüßte die anwesenden Mitglieder des Chores und dankte für das Engagement der Mitglieder in zahlreichen Gottesdiensten und zu weiteren Anlässen. Schriftführerin Helena Kocher hielt den Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem der Festgottesdienst zum 125.…

weiter lesen

Pfarrhausneubau

  Es geht endlich los: nach einer wirklich langen Zeit mit vielen Gesprächen und Terminen wird das neue Pfarrhaus nun im Schlossweg gebaut. Wir freuen uns sehr, dass die Vorarbeiten gut voran kommen und alles im Zeitplan ist.  

weiter lesen