Aqwa-Konfirmation

Konfirmation in Coronazeiten – Ein kreativer Kompromiss

Im AQWA-Bäder- und Saunapark Walldorf fand am 13. Juni die Konfirmation des Jahrgangs 2019/2020 der Gruppe Volke/Pütz statt.

Die KonfirmandInnen und ihre Angehörigen wurden für ihre Wartezeit entschädigt. An der frischen Luft und in herrlicher Atmosphäre konnten insgesamt an die 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt werden. Durch das Hygienekonzept und gelockerte Corona-Verordnung wurde diese Feier bei optimalem Wetter erst möglich.

Pfarrer Florian Volke und Teamerin Rachel Pütz stellten die Besonderheiten dieser Konfirmationszeit in den Kontext der Corona-Pandemie. 2019 startete der Jahrgang im Präsenzunterricht, musste jedoch alsbald auf Online-Unterricht oder hybride Treffen wechseln. Alles in allem also eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Der Gottesdienst wurde musikalisch von Herrn Mörtel, dem Posaunenchor und Vanessa Kraft unterstützt. Vielen Dank hierfür. Dank geht auch an das Team des AQWA sowie unser Technik-Team des AQWA sowie unser Technik-Team, welches das Streamen möglich gemacht hat, sodass auch Gäste aus der Ferne daran teilnehmen konnten.

Unser Gottesdienst im AQWA – der besondere Abschluss einer außergewöhnlichen Konfirmationszeit und zugleich hoffnungsvoller Auftakt von Zusammenkünften mit vielen Gemeindemitgliedern, musikalischer Begleitung und gelöster Atmosphäre.

Kommentare sind geschlossen.