Posaunenchor mal ganz anders

Was wäre ein Osterfest ohne Gottesdienst mit musikalischer Unterstützung vom Posaunenchor? Der Gottesdienst wird in diesen schwierigen Zeiten in der Kirche aufgenommen und online zur Verfügung gestellt. Aber wie kann ein Posaunenchor mit über 30 aktiven Bläsern hier helfen, da eine gemeinsame Probe und Aufnahme zurzeit nicht denkbar ist? Trotz aller Widrigkeiten hat sich der Posaunenchor auch hier etwas einfallen lassen, um den Online-Gottesdienst mitzugestalten. In Ermangelung eines Dirigenten spielte jeder einzeln zu Hause basierend auf einer Beispielaufnahme über Kopfhörer den Choral „Christ ist entstanden“ ein und drehte davon ein Video. Diese wurden gesammelt und zu einer gemeinsamen Aufnahme zusammengestellt. Das hörenswerte Endergebnis wurde dann in den Ostergottesdienst (https://eki-walldorf.de/video-angebote) aufgenommen. Gerne kann das Video des Posaunenchors hier nochmals angeschaut werden: https://youtu.be/Y7CcHuPEikE oder unter www.posaunenchor-walldorf.de.

Vielen Dank an Johannes Lazarus, ohne ihn wäre die Umsetzung der Idee nicht möglich gewesen.

Kommentare sind geschlossen.