10 Jahre Gospelchor – 3. Vielfalt

2013, vier Jahre nach seiner Gründung in Walldorf, entwickelte sich der Gospelchor, die „Walldorf Gospel Singers“, in seine jetzige Form, die sich gut mir Vielfalt beschreiben lässt.

Wir haben ein großes Repertoire von Stücken verschiedener Stilrichtung, vom klassischen Gospel über Lateinamerikanische Rhythmen, Swing bis zum Rock, und singen neben Englisch auch in Deutsch, aber auch in Zulu und Latein. Besonders finde ich, dass der Chor auch eigene Solisten (Vokal und Instrumental) hat.

Unsere Band (Klavier, Bass und Schlagzeug sowie meine akustische Gitarre) ist ein fester Bestandteil bei unseren Auftritten und ermöglicht auch sehr stimmungsvolle Stücke, insbesondere mit weiteren Instrumenten wie Querflöte oder E-Gitarre. Am besten ist aber die Vielfalt bei unseren Auftritten, bei denen wir mit viel Gefühl singen und damit immer wieder die Zuhörer mitreißen können. Da sind die Gottesdienste, von denen wir vor allem die Taufe am St. Leoner See ins Herz geschlossen haben, Hochzeiten, aber auch andere Feste wie der Bazar oder das Familienfest im Tierpark. Dann gibt es Gastauftritte bei anderen Veranstaltungen, wie kürzlich bei der Gospelgala in Sinsheim, und schließlich unsere eigenen Konzerte, die uns neben Walldorf auch nach Bammental oder Ludwigshafen geführt haben. Und jetzt ist es so weit – am 26. Oktober haben wir, pünktlich zum 10-jährigen Bestehen des Chors, unseren 100. Auftritt. Kommen Sie am Samstag um 18 Uhr in die evangelische Kirche hier in Walldorf, es lohnt sich. Der Eintritt ist frei, und es wird ein vielfältiges Programm über 10 Jahre Walldorf Gospel Singers.

Kommentare sind geschlossen.