Auszeittreff für Frauen am 28. April 2023

Auszeittreff für Frauen am 28. April: Das bisschen Regen …

… hält den Auszeittreff noch lange nicht von den Aktivitäten ab. Fand schon die Nachtwächterstadtführung im Herbst in Heidelberg bei strömendem Regen statt, so zeigte Petrus auch am 28.04. kein Einsehen, als sich der Auszeittreff mit Andy Hermann vom Heimatmuseum verabredet hatte, um in die Vergangenheit Walldorfs einzutauchen. Also wurde aus der Not eine Tugend gemacht und wir arbeiteten uns zunächst von Dach zu Dach vom (aktuellen) Rathaus über die Drehscheibe und die Sparkasse bis zum Marktplatz vor. Dann wurde es etwas trockener, sodass wir das Gruppenfoto am Schluss an der „Börs“ sogar ohne Schirme aufnehmen konnten. Andy begeisterte uns mit vielen spannenden, kuriosen und überraschenden Geschichten und selbst Einheimische konnten noch etwas lernen. Ob es nun um die Zahl der Rathäuser, die Frage nach der Drehscheibe oder die Terminierung von Kerwe ging – wir haben alle viel gelernt. Vielen Dank für die großartige Führung, Andy!

Nach so viel Bewegung hatten wir uns das leckere Abendessen im Mint redlich verdient. Schon bald verraten wir, wo es als Nächstes hingeht. Folgt der Kirchengemeinde auf Insta und Facebook, abonniert den Gemeindenewsletter, lest die Rundschau oder meldet euch unter auszeittreff@eki-walldorf.de – dann könnt ihr uns nicht verpassen.

 


Foto: Krämer

Kommentare sind geschlossen.