Besuch beim Seniorenkreis

Immer mittwochs, alle 14 Tage, trifft sich unser Seniorenkreis im Gemeindehaus. Etwa 50 Menschen, die sich – federführend – von Doris Müller und Heide Scholl zwei Stunden lang mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen und auch immer ein kleines Programm angeboten bekommen. Eine Institution in der Gemeinde.

War vor kurzer Zeit Arnim Töpel zu Gast, so gab es am vergangenen Mittwoch wieder etwas Besonderes: Der Kinderchor der Waldschule lief ins Gemeindehaus ein. Petra Bienhaus hatte ein kleines Programm vorbereitet, und etwa 50 Kinder waren aufgeregt und sangen dann aus vollem Hals. Es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht, und unsere Senioren hatten ein Leuchten in den Augen. So soll es sein!

Natürlich gab es draußen im Foyer für die Kinder noch ein kleines Adventsmitgebsel, bevor sie sich auf den Weg zurück zur Schule machten.

Kommentare sind geschlossen.