Kindergottesdienst im neuen Jahr – Abschied und Neuanfang

Mit einem leckeren Frühstück und der Geschichte von Hagar zur Jahreslosung: „Du bist ein Gott, der mich sieht!“ startete der Kindergottesdienst ins neue Kalenderjahr. Erinnerungen an das Krippenspiel wurden zwischen den Marmeladenbroten und Kakaobechern ausgetauscht und einige Wunschlieder der Geburtstagskinder miteinander gesungen. Es lag aber auch Wehmut in der Luft: Nach 22 Jahren großartigen Engagements wurde Andrea Lehmann an diesem Sonntagmorgen aus dem Kindergottesdienst-Team verabschiedet. Mit einem lachendem und einem weinenden Auge wurden Blümchen und ein Fotoalbum an Andrea Lehmann überreicht, voll mit Erinnerungen an ungezählte Kindergottesdienste und Krippenspiele, Ausflüge, Übernachtungsaktionen und liebevoll gestaltete Passions- und Weihnachtskrippen.

Im Kindergottesdienst-Team wird Andrea Lehmann mit ihrer Verlässlichkeit, Herzlichkeit, Offenheit und Kreativität fehlen. Herzlichen Dank, Andrea!

Gleichzeitig gibt es einen Neuanfang, denn das Kindergottesdienst-Team hat auch Zuwachs bekommen, bereits im letzten Jahr durch eine Jugendliche und im neuen Jahr durch drei Mütter, die mit ihren Kindern schon ein Weilchen den Kindergottesdienst mitfeiern und jetzt auch mitgestalten. Herzlich willkommen im Kindergottesdienst-Team!

Wir feiern jeden Sonntag (außer in den Schulferien) um 10 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus. Willkommen sind alle Kinder von ganz klein bis groß, mit oder ohne Eltern, Großeltern … zum gemeinsamen Singen, Beten, Geschichten hören, Basteln, Malen und Spielen.

 


Foto: Reuter

Kommentare sind geschlossen.