Konfirmationen am 3./4. Juli 2021

In fünf Gottesdiensten mit insgesamt 41 Konfirmandinnen und Konfirmanden und ihren Familien hat das Konfi-Team einen schönen Abschluss des Konfi-Kurses feiern können. Zweimal am Samstag und dreimal am Sonntag läuteten die Glocken der Stadtkirche zur Einsegnung der Konfirmand:innen. Schick angezogen und mit einem kleinen Blumensträußchen am Revers oder am Kleid, konnte man schon sehen, wie wichtig dieser Tag den Jugendlichen ist.

Es war eine große Freude, dass der Posaunenchor zusammen mit Patrick Moertel alle fünf Gottesdienste begleitet hat, und dass unser Technik-Team es geschafft hat, tatsächlich alle fünf Gottesdienste zu streamen. So konnten auch Verwandte und Freunde der Konfirmand:innen, die in der Kirche aufgrund der Corona-Maßnahmen keinen Platz gefunden haben, den jeweiligen Gottesdienst verfolgen.

Alle Konfirmand:innen und Konfirmanden haben es einerseits sichtlich genossen und waren andererseits sehr aufgeregt, im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen – so wie das eben sein muss. Aber alle haben sich an den Gottesdiensten beteiligt und ihren Teil dazu beigetragen, dass die Konfirmation 2021 trotz der schwierigen Rahmenbedingungen rund um Corona einen schönen und würdevollen Abschluss gefunden hat.

Nun freut sich die EGJ, wenn sie die Konfirmandinnen und Konfirmanden als neue Gruppenmitglieder begrüßen kann – hoffentlich möglichst viele von ihnen.

 


Foto: Kloster

Kommentare sind geschlossen.