(Letzter) Literaturgottesdienst

(Letzter) Literaturgottesdienst mit Gerhard Engelsberger und Team: 

Ein letztes Mal hat das Team der Literaturgottesdienste mit Gerhard Engelsberger, Inge Geier, Uwe Boch und Christoph Engelsberger ins Gemeindehaus eingeladen: Engelsgeschichten im Advent wurden gelesen und ausgelegt. Und wieder fanden mehr als 80 Besucher den Weg in die Schulstraße. Die eindrücklichen vorgetragenen Texte von Marie Luise Kaschnitz, Else Lasker-Schüler bis hin zu Rainer Maria Rilke u.a., und die dazu passende Musik von Christoph Engelsberger am Flügel machten deutlich, dass diese Veranstaltungen in Zukunft fehlen wird.

Am Ende stand der Dank Gerhard Engelsbergers an alle Beteiligten, vor allem an die Ur-Literatur-Gottesdienstler Inge Geier und Gustl Riemensperger für insgesamt 88 Literaturgottesdienste in 19 Jahren.

Wir freuen uns darauf, dass es im nächsten Jahr in Walldorf wieder Gottesdienste mit Gerhard Engelsberger und Uwe Boch geben wird: Themen, die Kunst und Kultur betreffen, werden dabei aufgenommen und verarbeitet.

 


Foto: Geier

Kommentare sind geschlossen.