Männerstammtisch im Rathaus am 2. März 2023

Dem Gesetz der Serie folgend stand für den Männerstammtisch dieses Mal ein informativer Besuch im Rathaus an. Bürgermeister Renschler war leider kurzfristig verhindert (er wird sicher zum nächsten Stammtisch eine Einladung bekommen), so dass Otto Steinmann als Erster Beigeordneter eingesprungen ist und uns im Ratssaal empfangen hat. Wir haben viel gelernt über Strukturen, Aufgaben und Zuständigkeiten in der Stadtverwaltung. Und wir wissen nun auch, was die Amtsbezeichnung „Erster Beigeordneter“ bedeutet.

Otto Steinmann hat uns fachkundig, fundiert und unterhaltsam mit der Walldorfer Stadtverwaltung vertraut gemacht. Und wir haben wieder einmal gemerkt: Gleich wie viel man zu wissen denkt, vor Ort sieht alles noch einmal anderes aus und man lernt dazu.
Natürlich gab es auch eine Fragerunde zu den Problemen, die uns alle beschäftigen, wie Radverkehr, Feuerwehrhaus-Lösung, Fachkräftemangel in den Kitas zum Beispiel, Pflegeheim und Neubaugebiete und vieles mehr. Erfreulicherweise ging es nicht um Tierproblematiken – da müssten wir uns ans Landratsamt wenden.

Herzlichen Dank für die freundliche Bewirtung und den hochinteressanten Abend an Otto Steinmann.

Beim nächsten Monatstreffen, am 30. März 2023, werden wir uns in Eigenregie kulinarisch verwöhnen: Es gibt selbstgemachte Bowls im Gemeindehaus. Und jeder darf gerne auch neu dazu kommen.

Am 20. April 2023 planen wir einen Besuch im Generationenhaus, um über alternative Wohnformen zu sprechen und uns zu informieren.

Wer gerne mitmachen möchte. Melden unter: boch@eki-walldorf.de

Kommentare sind geschlossen.