Männerstammtisch in der Stadtkirche

Beim letzten Treffen gab es für die Teilnehmer des Stammtischs eine Kirchenführung der anderen Art in der evangelischen Stadtkirche. „Was könnten die Mauern alles erzählen?“, war eine der Fragen, über die sich die Runde Gedanken gemacht hat. Aber auch über die Symbole der Kirche, den eigenen Lieblingsplatz oder die (Un-)Möglichkeiten der Akustik im Kirchenraum wurde sich rege ausgetauscht und auch einiges ausprobiert. Ohne Daten und Fakten über die Geschichte der Stadtkirche konnten die Teilnehmer so den Ort Kirche einmal anders erleben und erfahren.
Beim nächsten Treffen des Männerstammtischs steht das Thema Gedenken im Mittelpunkt: Am 22. Oktober 2020 besucht der Stammtisch die Veranstaltung zum jüdischen Leben in Walldorf.

Kommentare sind geschlossen.