Ökumenischer Kindergottesdienst beim Stadtteilgottesdienst

Um Schöpfung und Schätze der Natur ging es auch am letzten Kindergottesdienst-Sonntag vor den Ferien. Eingeladen waren alle Kinder des Ev. Kindergottesdienstes und der kath. Kleinen Kirche zum gemeinsamen Feiern im Innenhof der Stadtbücherei (parallel zum Stadtteilgottesdienst auf dem Marktplatz). Luftig und schattig unter grünen Bäumen sangen, beteten und erzählten Kleine und Große von ihren Schätzen. Anschließend wurden Sommer-Schatzkisten gestaltet (eine Aktion der Badischen Landeskirche), in denen nun jedes Kind die persönlichen Sommerschätze sammeln kann. Wir sind gespannt, welche Schätze da zusammenkommen und freuen uns schon auf den 17. September um 10 Uhr auf unseren Kindergottesdienst mit Frühstück, wenn uns viele Kinder von ihren Sommerschätzen erzählen.

Wir wünschen allen Familien eine erholsame und gesegnete Sommerzeit.

Euer Kindergottesdienst-Team

Kommentare sind geschlossen.