Verabschiedungen und Begrüßung im Segnungsgottesdienst

Am Mittwoch vor den Ferien war die Kirche gut gefüllt mit vielen Kindern und ihren Eltern: Es galt, in einem Gottesdienst die Schulanfänger aus dem Kindergarten zu verabschieden. Und gleichzeitig haben wir Abschied genommen von unserem Bundesfreiwilligen Leandro Eller.

Schon beeindruckend, wie laut und fröhlich unsere Kindergartenkinder singen können. „Gottes Liebe ist so wunderbar!“ erklang vielstimmig und mit viel Elan im Gottesdienst. Und jedes Schulanfängerkind wurde mit einem bunten Schirm und einem Segen von Henriette Freidhof, Uwe Boch oder Veronika Reuter aus dem Kindergarten entlassen.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Anfang in der Schule!

Dann ging es ans weitere Begrüßen und Verabschieden. Marion Köhler wurde als übergangsweise Leiterin des Kindergartens begrüßt und gesegnet. Und Leandro Eller, der nun ein Jahr lang so wundervoll mit dem Pfarramtsteam zusammengearbeitet hat, konnte ebenfalls den Segen für sein weiteres Tun empfangen.

Auch diesen beiden wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Es ist schön, solche Mitarbeiter:innen zu haben.

Kommentare sind geschlossen.