Abschied von Pfarrerin Wibke Klomp

Liebe Mitglieder der Evang. Kirchengemeinde, liebe Walldorferinnen und Walldorfer,

am 31. Juli endet nach sieben Jahren der Dienst von Wibke Klomp als Pfarrerin der Evang. Kirchengemeinde Walldorf. Seit ihrem Dienstbeginn im Juni 2013 hat Wibke Klomp gemeinsam mit den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Kirchengemeinde viel bewegt. Mit ihrer unglaublichen Energie und großer Überzeugungskraft hat sie über die Kirchengemeinde hinaus die Frohe Botschaft von der Liebe Gottes verkündet, neue Initiativen gestartet und den Kontakt bzw. das gemeinsame Engagement mit Vereinen und Institutionen der Bürgergesellschaft, in der Ökumene sowie im interreligiösen Dialog gesucht und vorangetrieben. Auch die Ausbildung und Begleitung von neuen Pfarrerinnen und Pfarrern war ihr wichtig und wir konnten als Gemeinde von dieser Arbeit profitieren. Der Ev. Kirchengemeinderat ist Wibke Klomp sehr dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Kreativität und das Herzblut, mit dem sie ihre Berufung als Pfarrerin in Walldorf gelebt hat. Genauso gilt unser Dank ihrem Mann Carsten sowie ihren Kindern Christoph und Paula für den Rückhalt und die Kraft, die sie Wibke Klomp immer wieder schenken und so all ihr Engagement erst möglich gemacht haben. Auch wenn wir Wibke Klomp und ihre Familie nur ungern verlieren, freuen wir uns doch mit ihr über ihre Berufung zur Dekanin in Wertheim und den Dienst, den sie dort künftig für unsere Kirche leisten wird.

Wir wünschen der ganzen Familie Klomp alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft!

Kommentare sind geschlossen.