Aus dem Kirchengemeinderat

Die Juni-Sitzung stand im Zeichen zweier großer Themen. Wie von der Landeskirche vor einigen Jahren beschlossen, übernimmt das Verwaltungs- und Serviceamt Meckesheim (VSA) nach dem Weggang von Frau Reuter nun auch die Geschäftsführung des Walldorfer Kindergartens. Das VSA ist bereits für einige administrative Aufgaben, beispielsweise den Einzug der Elternbeiträge, verantwortlich, nun werden weitere Tätigkeiten übernommen. Die Trägerschaft verbleibt bei der Kirchengemeinde.

Das zweite große Thema war natürlich die Regionalisierung. In der regionalen AG Rechtsform wird weiterhin über die Ausgestaltung der zukünftigen übergemeindlichen Zusammenarbeit gerungen. Gleichzeitig stehen die Pfarrerinnen und Pfarrer aktuell vor der Herausforderung, gemeinsam eine längere krankheitsbedingte Vakanz in einer der Gemeinden unserer Region zu schultern.

Darüber hinaus standen die Heizung der Kirche, die Probebeschallung der Kirche im Juli, die Verabschiedung der neuen Kantorei-Satzung sowie die Pläne zum ökumenischen Weihnachtsmarktstand auf der Agenda. Der neue Gemeindebrief ist Anfang Juli fertig und wird dann an alle evangelischen Haushalte verteilt. Wir suchen noch motivierte Helferinnen und Helfer, alle Mitarbeitenden erhalten hierzu eine Mail aus dem Pfarramt. Wer ebenfalls beim Verteilen helfen möchte, kann sich gerne an das Pfarramt wenden.

 


Foto: Boch

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