Bauarbeiten an der Kirche – Rosenbepflanzung auf der Nordseite

Vielleicht ist es manchem oder mancher schon aufgefallen: Es gab und gibt rund ums Kirchengebäude immer wieder kleinere Baumaßnahmen. So wurden Abplatzungen am Putz in den letzten Wochen ausgebessert, das Gleiche fand in den Eingangsbereichen statt. In den kommenden Tagen wird außerdem am Wasserabfluss vom Dach gearbeitet werden. Schreiner- und Schweißarbeiten stehen an, um den Kerzenhalter rechts von der Kanzel herzurichten, und an der Kanzel selbst muss eine Kleinigkeit ausgebessert werden.

Und – besonders für die Öffentlichkeit interessant – an der Nordseite werden von der Stadt Pflastersteine entfernt und vier Blumenbeete angelegt. Damit erhoffen wir uns eine bessere Wasseraufnahme im Boden, was wiederum die Sandsteine der Kirche vor Nässe schützt. Wir danken dem Bauhof dafür, dass er diese Arbeiten übernimmt.

Dann geht es daran, die Beete zu bepflanzen!

Der Wunsch ist, dass dort Rosenstöcke wachsen, die von uns als Gemeinde, natürlich gerne auch von interessierten Walldorfer Bürgern, gepflanzt und gepflegt werden sollen.

In dem Moment, wo eine Pflanzung absehbar ist, werden wir an dieser Stelle selbstverständlich darüber berichten und eine kleine Aktion dazu planen.

 


Foto: Pixabay

Kommentare sind geschlossen.