Benefizkonzert des Gospelchors

Benefizkonzert des Gospelchors für die Ökumenische Hospizhilfe

Der Gospelchor hatte geladen, und die Kirche wurde voll. Die mehr als 30 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Bernhard Gröne unterhielten ihr Publikum eineinhalb Stunden lang mit selbst arrangierter Gospelmusik. Neben ruhigen Arrangements ließen sich die Zuhörer zum Mitklatschen und teilweisen Mitsingen hinreißen. Man konnte in jeder Sekunde spüren, wie viel Freude das Singen den Walldorf Gospel Singers bereitet.

Mit glücklichen Gesichtern genoss auch der Vorstand der Ökumenischen Hospizhilfe, dessen Mitglieder fast vollständig dabei waren, das Konzert.

Anne Böhler als Vorstandsvorsitzende hatte den Abend eröffnet und auf die Ziele der Arbeit der ÖHH hingewiesen: Betreuung von schwerstkranken und sterbenden Menschen durch etwa 100 Hospizhelfer in ihrem häuslichen Umfeld.

Uwe Boch, als Mitglied des Vorstands und Hausherr an diesem Abend zeigte sich am Ende des Konzerts dankbar und glücklich darüber, dass der Walldorfer Gospelchor immer wieder solche Veranstaltungen stemmt: „Ich bin stolz auf unseren Gospelchor und freue mich darüber, dass die Sängerinnen und Sänger jedes Jahr die ÖHH unterstützen, an der mein Herz hängt.“

Ein schöner Sektempfang für die Akteure, bei Laugenstangen und Schaumküssen, beschloss den Abend und sicher kann in den nächsten Tagen eine stattliche Summe als Spende auf das Konto der Ökumenischen Hospizhilfe eingezahlt werden.

 


Foto: Boch

Kommentare sind geschlossen.