Jubelkonfirmation 2024

Am Sonntag stand die Jubelkonfirmation an, und mehr als 70 Konfirmand:innen von vor 50, 60 und mehr Jahren kamen in ihre Konfirmationskirche von damals. Das heißt auch immer: Ein schönes Wiedersehen mit Menschen, die schon lange nicht mehr in Walldorf leben, die man aber nach kurzer Zeit gleich wieder erkannt hat. Im feierlichen Gottesdienst ging es dann um das Miteinander der Generationen und wie wichtig es ist, dass Junge und Alte gegenseitig offen bleiben und eine Lerngemeinschaft bilden. Die Namensverlesung der Jubilare und der erneute Segen sowie ein Sektempfang im Eingangsbereich, rundeten den schönen Morgen ab.

Nachmittags waren es dann die Goldenen Konfirmanden, die alle Jahrgänge zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus einluden. Einer der beiden Konfirmationspfarrer von damals, Pfarrer Pfeiffer, war zu Gast und unterhielt die große Gruppe mit seinem Trompetenspiel und Texten aus eigener Produktion. Arnim Töpel spielte Klavier und freue sich, dass so viele seiner Mitkonfirmand:innen mit dabei waren. Unser Dank gilt Arnim Töpel für die Organisation und unserem Orga-Team für die Betreuung des Nachmittags und es Sektempfangs in der Kirche.

 


Foto: Hagmann

Kommentare sind geschlossen.