Besuche zum Geburtstag – unser Besuchsdienstkreis ist wieder unterwegs!

Seit etwa einem Jahr ist unser Besuchsdienstkreis wieder in vollem Einsatz und wir freuen uns sehr darüber! Denn die Corona-Pandemie hatte ihn, den Besuchsdienstkreis, mit am härtesten getroffen: Menschen besuchen, mit ihnen reden, womöglich noch in ihren Wohnzimmern sitzen, das ging während der Lockdowns und der Coronabeschränkungen gar nicht mehr … Und dabei ist es doch genau das, was ein Besuchsdienstkreis mit Herz und Überzeugung tut: Er besucht Jubilare und Jubilarinnen der Kirchengemeinde zu ihrem Geburtstag, gratuliert, freut sich mit ihnen über den Jubiläumstag, oder teilt für einen Moment Sehnsüchte, Erinnerungen und manchmal auch Traurigkeit. Denn die Frauen vom Besuchsdienstkreis bringen Glückwünsche mit, aber auch Grußkarten und Hefte, die den Geburtstag begleiten sollen und die vielleicht auch zum Nachdenken anregen können. Und sie haben Zeit und ein offenes Ohr. Wenn es gewünscht ist, nehmen sie gerne Platz, hören zu, erzählen was in der Gemeinde so los ist und geben auch gerne Anliegen und Wünsche an uns Hauptamtliche weiter. Feiert ein Gemeindeglied seinen 80. Geburtstag oder seinen 90. (und aufwärts), kommen auch wir Hauptamtlichen zum Gratulieren und wünschen alles Gute und Gottes Segen für das neue Lebensjahr.

Was uns ebenfalls freut: Im Besuchsdienstkreis sind sowohl Frauen, die diesen Dienst schon seit Jahrzehnten tun und die nur darauf gewartet haben, dass die Coronazeit endlich vorbeigeht und wir haben zugleich Zuwachs bekommen und es sind neue Frauen dazugekommen, die nun ebenfalls mit viel Herz und Engagement dabei sind!

Kommentare sind geschlossen.