Verabschiedung von Regina Sorg

Man glaubt es kaum, aber vor zwei Jahren ist Regina Sorg zu uns in der Gemeinde zur Ausbildung gekommen. Hier hat sie unter der Anleitung von Henriette Freidhof alles kennen gelernt und gelernt, was zum „Handwerk“ einer Pfarrerin gehört.

Sie ist vielen Menschen begegnet und hat durch ihre liebevolle und zugewandte Art, ihr aufmerksames Zuhören und ihr ruhiges Wesen viel Gutes und Trostvolles bewirkt in Walldorf.

Wir freuen uns, dass zum Abschiedsgottesdienst mit Henriette Freidhof so viele Menschen ins Gemeindehaus gekommen sind. Henriette Freidhof fand auch die richtigen Worte: Wir verabschieden Regina Sorg mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Weinend, weil sie von nun an nicht mehr in Walldorf arbeiten und uns fehlen wird. Lachend, weil sie in unserer Kirchenregion bleibt und die Pfarrstelle in Baiertal übernimmt. Angesichts der anstehenden Regionalisierung kirchlicher Arbeit werden wir ihr wohl öfter wieder begegnen.

Wir wünschen ihr für die neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.

Kommentare sind geschlossen.