Eindrücke von der Seetaufe 2021

Wie schön, dass wir dieses Jahr die Tradition der Seetaufe am St. Leoner Badesee wieder aufnehmen konnten und 40 Kinder unter freiem Himmel taufen durften. Und das auch noch beim schönstem, sonnigem Wetter (mit ein bisschen Wind). Bei guter Stimmung, zu der die Walldorfer Gospel Singers unter der Leitung von Bernhard Gröne mit ihren vielen tollen Liedern wesentlich beigetragen haben, haben Pfarrerin Katharina Wendler aus St. Leon-Rot, Pfarrerin Eva Leonhardt aus Reilingen und Pfarrerin Henriette Freidhof aus Walldorf zwei Gottesdienste gefeiert, deren Höhepunkte natürlich die Taufen im See waren. Dass diese Taufgottesdienste möglich waren, verdanken wir einem großen Team, das schon seit einigen Jahren zur Stelle ist: Herrn Grimm und Herrn Back vom St. Leoner See und viele helfende Hände, die sogar eine extra Portion Sand für das Strandgefühl angeliefert haben, rechtzeitig für uns die Tore geöffnet, außerplanmäßig den Eingang besetzt haben usw. Ein Dank geht auch an die Campingfreunde vom St. Leoner See, die die Bierbänke aufgebaut haben, sodass jede Tauffamilie auch eine Sitzgelegenheit hatte. Und so planen wir schon für nächstes Jahr und freuen uns über viele Anmeldungen.

P.S.: Am Ende des Gottesdienstes haben wir für die Kinder gesammelt, deren Familien nicht so viel Geld haben und die über den Kinderförderfonds unseres Kirchenbezirkes unkompliziert Hilfe für Materielles, aber auch Zuschüsse für Ausflüge, Klassenfahrten etc. bekommen können. Es ist eine stolze Summe von über 1.200 Euro zusammengekommen und wir danken allen Geberinnen und Gebern sehr herzlich dafür.

Kommentare sind geschlossen.