Erfolgreiches Benefizkonzert des Gospelchors

gospelchor-konzert_2016-02-13

 

logo-gospelchor-250Ein voller Erfolg war das Benefizkonzert der Walldorf Gospel Singers in der evangelischen Stadtkirche am 13. Februar 2016. Die Kirche war bis auf wenige Plätze voll besetzt und der Gospelchor konnte das Publikum mit seinem Repertoire zugleich mitreißen und auch berühren. Bereits vor dem Konzert bot sich den Besuchern die Gelegenheit Genaueres über die Arbeit der Ökumenische Hospizhilfe Südliche Bergstraße zu erfahren, zu deren Gunsten das Konzert veranstaltet worden war.

Pfarrerin Wibke Klomp begrüßte die zahlreichen Besucher und zeigte sich erfreut darüber, dass der Gospelchor gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde das Benefizkonzert ermöglicht hatte. Petra Bechtel von der Ökumenischen Hospizhilfe bedankte sich für das Engagement und die spontane Zusage des Chorleiters Bernhard Gröne. Sie erläuterte in Kürze die Arbeit der zumeist ehrenamtlichen Mitarbeiter der Hospizhilfe und ludt die Konzertbesucher noch dazu ein, sich im Anschluss weiter zu informieren. Der Gospelchor begann das Konzert mit der eingängigen Hymne „Amazing Grace“ und bot 75 Minuten lang eine große Bandbreite amerikanischer und europäischer Gospels, wobei Klassiker wie „Oh Happy Day“ nicht fehlen durften. Die musikalische Begleitung der 3-köpfigen Band rundete den Gesang wunderbar ab. Nach zwei Zugaben bedankte sich der Chorleiter ein letztes Mal – nicht ohne die Zuhörer nochmals an die Spendenkörbe zu erinnern. Und der Inhalt der selbigen konnte sich am Ende des Abends durchaus sehen lassen: Die stolze Summe von € 2.056 Euro wurde gespendet! Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern und Spendern sowie der evangelischen Kirchengemeinde für die Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.