Kindergottesdienst – ein Angebot für die ganze Familie auch in Zeiten der Pandemie

Auch für das Kigo-Team und die Kigo-Kids hat das vergangene Jahr viele Einschränkungen mit sich gebracht. Es gab Wochen ohne Kindergottesdienste, tolle Osteraktionen, Phasen in denen der Kigo aufgezeichnet wurde und dann auf YouTube zum Mitfeiern eingeladen hat, eine Premiere mit dem ersten digitalen Krippenspiel und auch einige fröhliche und kurzweilige Zoom-Kigos. Spannende Zeiten, in denen das Team sich immer wieder ein Stück neu erfinden musste und neue Angebote mit Blick auf die Kinder entwickelte. Doch seit ein paar Wochen können das Kigo-Team und die Kigo-Familien sonntags um 10.00 Uhr wieder Kindergottesdienst am Gemeindehaus feiern und darüber sind alle sehr froh. Die Gottesdienste werden bis zu den Sommerferien im Freien vor dem Gemeindehaus gefeiert. Bisher bei meist tollem Wetter wird so gemeinsam gesungen und gebetet, werden spannende und interessante Geschichten erzählt. Spannend war auch etwas von Pfarrer Boch zum Thema Segen zu erfahren und Pfarrerin Freidhof hat den Kigo-Kids eindrücklich über den Arbeitsalltag einer Pfarrerin berichtet. Auch für die kommenden Wochen plant das Kigo-Team natürlich schon fleißig voraus und auch ein Ausflug für die Kigo-Familien ist in Planung, sofern es die Entwicklung der Pandemie zulässt. Das Kigo-Team freut sich auf die gemeinsamen Gottesdienste und Erlebnisse!

Kommentare sind geschlossen.