Kindergottesdienst im Mai: „Der Himmel geht über allen auf …“

Unter einem strahlend blauen Himmel konnten die Kindergottesdienst-Familien am vergangenen Sonntag den bunten Fallschirm schwingen lassen.

Nach der Geschichte von Himmelfahrt und Pfingsten ließen wir gemeinsam, das Tuch, Bälle und Luftballons hoch in den Himmel fliegen und sorgten ähnlich wie in der Geschichte von Pfingsten für ein großes Brausen und mächtig Wind vor dem Gemeindehaus.
Zum Schluss stiegen noch hunderte von Seifenblasen hinauf zum Himmel.

Der Kindergottesdienst verabschiedet sich in die Pfingstferien.

Nach den Pfingstferien warten im Juni und Juli noch wunderbare Aktionen und Gottesdienste auf die Kindergottesdienstfamilien:

18. Juni 2023 um 10 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus

25. Juni 2023 um 11 Uhr Familiengottesdienst zum Sommerbazar vor dem Ev. Kindergarten

2. Juli 2023 um 10 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus

9. Juli 2023 um 11 Uhr Kindergottesdienst – regional im Gemeindehaus (parallel: Visitationsabschlussgottesdienst in der Stadtkirche)

16. Juli 2023 Ausflug der Kindergottesdienst-Familien (mit Anmeldung bei veronika.reuter@kbz.ekiba.de)

23. Juli 2023 um 10.30 Uhr Kindergottesdienst im Innenhof der Stadtbücherei (parallel: Stadtteilgottesdient auf dem Marktplatz)

Herzliche Einladung an alle Kinder, ob klein, ob groß, ob mit Mama, Papa, Oma, … oder schon allein! Wir freuen uns auf euch!

Euer Kindergottesdienst-Team

 


Foto: Reuter

Kommentare sind geschlossen.