Konfirmation am 7. Mai 2023

Am Wochenende vom 6. auf den 7. Mai war es so weit: Unsere Konfirmand:innen haben ihre Konfirmation gefeiert. Am Samstagabend gab es einen Abendmahlsgottesdienst in einer vollen Stadtkirche. Der Gospelchor war für die musikalische Gestaltung zuständig und tat dies auf mitreißende und eindrückliche Art. Aus von den Konfirmanden selbst gebastelten Kerzen wurde im Altarraum ein Fisch am Boden gestaltet, der die Zusammengehörigkeit der Konfi-Gruppe symbolisierte.

Am Sonntag dann wurden die 35 jungen Menschen in 2 Gottesdiensten von Henriette Freidhof, Veronika Reuter und Uwe Boch konfirmiert. Anna Lena Kappe aus dem Konfi-Team sprach das Wort des Kirchengemeinderats und neben den Kirchengemeinderäten waren die Konfi-Teamer aus der EGJ zum gratulieren da.

Es war schön zu sehen (und für das Konfi-Team: zu erleben), wie sich die Jugendlichen in diesem Dreivierteljahr des Konfi-Unterrichts verändert haben und reifer geworden sind. Als Geschenk der Gemeinde wurde eine Tragetasche übergeben. In ihr befinden sich die Konfi-Mappe mit den Arbeitsergebnissen des Unterrichts, die selbst gestaltete Konfi-Bibel, sowie ein Gutschein jeweils über das Konfi-Grillen am 26. Mai und die für die Konfirmierten von der EGJ ausgerichtete Freizeit Ende Juni, zu der die Gemeinde die frisch konfirmierten Jugendlichen kostenfrei einlädt.

 


Fotos: Pütz

Kommentare sind geschlossen.