Literaturgottesdienst im Gemeindehaus

Etwa 70 Teilnehmer:innen haben sich eingefunden zum Literaturgottesdienst am 26. Juni 2022 im Gemeindehaus. Deutsche Lyrik von Frauen hat Gerhard Engelsberger als Thema ausgesucht. Und was zunächst sehr speziell klingt, erwies sich im Laufe des Abends als eine Zusammenstellung mitreißender und höchst kluger Texte, die einen Eindruck gaben von den Entwicklungen der jeweiligen Zeit und dem Verhältnis von Frau und Mann zueinander.

Die Texte wurden sehr einfühlsam von Inge Geier vorgetragen, Gerhard Engelsberger war für die zeitlichen und gesellschaftspolitischen Einordnungen zuständig, Uwe Boch ergänzte das Ganze durch Lesungen aus der Bibel und Christoph Engelsberger gab der Veranstaltungen ihren musikalischen Rahmen.

 


Foto: Engelsberger

Kommentare sind geschlossen.