Nachhaltige Stadtkirche

 

Nachhaltige Stadtkirche – Energiesparen in der Kirche

 

Der Erlös unseres Gemeindefestes geht dieses Jahr in unser Projekt „Nachhaltige Stadtkirche – Energiesparen in der Kirche“:

Alte und große Kirchen sind Gebäude, die energetisch nicht auf die Gegebenheiten des 21. Jahrhunderts eingestellt sind. Dämmung ist beinahe unmöglich, die Heizungsanlagen meist veraltet und die Lichtausstattung kann nicht leicht auf moderne Lichtquellen umgestellt werden.

Wir haben uns vorgenommen, konsequent an der energetischen Verbesserung der Stadtkirche zu arbeiten. So vielen Menschen bedeutet diese Kirche etwas in ihrer Biographie, aber auch in ihrem aktuellen Leben, dass es uns am Herzen liegt, diese Kirche zu erhalten.

Daher soll in den kommenden Jahren alles überarbeitet werden, was energetisch relevant ist, und, wenn möglich, an die Erfordernisse moderner Beleuchtungs-, Heizungs- und Raumsysteme angepasst werden.

Beginnen werden wir mit unserer Beleuchtungsanlage. Sie soll komplett auf LED umgestellt werden und gleichzeitig für moderne Erfordernisse optimiert werden.

Der Erlös des diesjährigen Gemeindefestes, unseres Bazars, soll für dieses Projekt bestimmt sein.

Kommentare sind geschlossen.