Sieg der Walldorfer Konfis beim Konfi-Cup unseres Kirchenbezirks

Am Samstag, 14. Januar 2023 war es laut in der Hardthalle in Neulußheim. Auf der Tribüne Konfi-Eltern und Konfi-Teamer. Die aus Walldorf fielen besonders durch ihre Lautstärke und die bunten Pompons auf, die immer geschwenkt wurden. 8 Fußballmannschaften aus 7 Gemeinden unseres Kirchenbezirks waren zusammengekommen, um in einem Turnier den Sieger auszuspielen, der die Südliche Kurpfalz beim großen Endturnier der Badischen Landeskirche vertritt. Wir konnten aus der EGJ Maya Nauert als Trainerin für das Team gewinnen. Sie stellte die 3 Frauen und 9 Jungs gut ein, sodass die ersten drei Spiele gewonnen werden konnten. Nach einem Unentschieden ging es dann ins Halbfinale gegen das Team aus Nußloch. Hier behielten die Walldorfer im Siebenmeterschießen dank einer hervorragenden Torhüterleistung die Oberhand. Im Finale wartete dann der Seriensieger aus Neulußheim. Das Spiel war hart umkämpft und es blieb letztlich bei einem gerechten 0:0. Im Siebenmeterschießen waren beide Teams dann nervenstark, ehe in der zweiten Runde die Walldorfer den entscheidenden Treffer mehr setzen konnten. 

Glückwunsch an unsere Konfis. Wir werden sie beim Endturnier ebenso lautstark unterstützen wie diesmal!

Kommentare sind geschlossen.