Lesung mit Oscar Seyfert

Am 21. Januar haben wir zur Lesung eingeladen: Oscar Seyfert war aus Hamburg angereist, um aus seinem Buch „Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben“ zu lesen. Im Anschluss an die Initiative „Demenz im Quartier“ konnten auf Einladung der Stadt Walldorf und unserer Kirchengemeinde etwa 80 Gäste die Lesung verfolgen und anschließend mit dem 16-jährigen Oscar Seyfert ins Gespräch kommen. Henriette Freidhof moderierte die Gesprächsrunde, die einen großen Teil der Zeit in Anspruch nahm und Oscar Seyfert beantwortete sehr offen alle Fragen rund um seinen Umgang mit der Demenzerkrankung seines Vaters. Schön, dass viele jüngere Teilnehmer dabei waren und sich auch beteiligten.

Wir alle haben das Thema Demenz wieder einmal als betroffen machende Thematik wahrgenommen, der man in unserer Gesellschaft nicht mehr entgehen kann und auch nicht sollte.

Kommentare sind geschlossen.