Verabschiedung Rainer Dörlich

Am vergangenen Sonntag war es so weit: Rainer Dörlich, langjähriger Vorsitzender des Walldorfer Kirchengemeinderates, wurde im Gottesdienst durch Pfarrerin Henriette Freidhof von seinen Aufgaben entpflichtet. Die ganze Gemeinde bedankt sich bei ihm für die vielen Jahre der unglaublich engagierten und motivierten Arbeit für die Walldorfer Kirche. Und Rainer Dörlich selbst drückte seine Gedanken, die zwischen lachendem und weinendem Auge schwanken, in einer bewegenden kurzen Rede aus. Und man konnte wieder spüren, wie sehr ihm diese Gemeinde am Herzen liegt.

Nach der Segnung durch den ehemaligen Diakon Oliver Tuscher und Pfarrer Uwe Boch durfte dann Diakonin Veronika Reuter noch einen Geschenkkorb überreichen: Gut gefüllt mit allerlei Leckereien – und allesamt kommen sie in der Bibel vor.

Wir alle wünschen Rainer Dörlich von Herzen, dass er ohne sein Amt in der Kirchengemeinde mehr Zeit für sich und seine Familie findet. Und wir wünschen uns natürlich, dass wir ihn immer wieder in den verschiedensten Zusammenhängen in unserer Gemeinde wiedersehen.

Kommentare sind geschlossen.