Walldorfer Mittagstisch

Immer dienstags am Jahresanfang um 12 Uhr trifft sich im katholischen Gemeindesaal eine buntgemischte Gruppe von vorwiegend Senioren. Schon seit einigen Jahren hat der „Walldorfer Mittagstisch“ einen festen Platz im Terminkalender sowohl der evangelischen und katholischen Kirche, als auch der Stadt Walldorf: 6 Mal sind die Walldorfer eingeladen zu einem gemütlichen Beisammensein mit viel Austausch untereinander, guten und lustigen Gesprächen in den Tischgruppen und äußerst wohlschmeckendem Mittagessen. Federführend organisiert von Hannelore Blattmann, kümmert sich ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um das Wohl der Gäste. In der Küche ist schon früh am Tag Gewusel. Da werden Tische eingedeckt, Geschirr für das anschließende Kaffeetrinken vorbereitet und Getränke bereitgestellt.

Das Essen wird jeweils von Walldorfer Betrieben gesponsert und auf den Punkt angeliefert, so dass es abwechslungsreiche und immer frisch zubereitete Speisen gibt.

Wir finden, dass Walldorf hier seinen Einwohnern eine großzügige und beispielhafte Möglichkeit bietet, zusammenzukommen, Zeit miteinander zu verbringen und das auch noch bei gutem Essen und in freundlicher Atmosphäre. Die Seniorinnen und Senioren genießen jedenfalls jeden Dienstag das Zusammensein und freuen sich über das gute Essen. Aber – und das ist das eigentlich Wichtige – auch über die Gespräche untereinander, mit den Ehrenamtlichen, mit den beiden Pfarrern und der Vertreterin der Stadt, die sich gerne unter die Tischgruppen mischen.

Es sind immer ein paar Plätze frei – wir freuen uns über weitere Besucherinnen und Besucher.

Das Menü des zweiten Walldorfer Mittagstisch in diesem Jahr wurde von Küchenservice Jürgen Feil gesponsert. Wie in jedem Jahr, und das schon seit 11 Jahren, ist Küchenservice Feil ein großzügiger Partner und bereitet jeweils an zwei Dienstagen ein leckeres Menü für unsere Gäste.

Diesmal wurden unsere Besucher mit einer wärmenden Blumenkohlcremesuppe, Burgunderbraten mit Rotkraut und Spätzle und einer Schokoladencreme als Dessert verwöhnt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jürgen Feil und sein Team und an Manuel, der uns, wie schon so oft, das Essen geliefert hat und mit seinem Charme immer für gute Stimmung unter dem Mittagstischteam sorgt.

Herzlichen Dank auch an alle, die sich trotz Schnee und Eis auf den Straßen und Gehwegen auf den Weg gemacht hatten und so den katholischen Pfarrsaal mit Leben gefüllt haben. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung mit gut gelaunten und dankbaren Gästen, was für uns als Team immer der schönste Lohn für unseren Einsatz ist.

 


Foto: Glogowski

Kommentare sind geschlossen.