Aus dem Konfirmandinnen- und Konfirmanden-Unterricht

Mit den Konfis sind wir weiterhin darauf angewiesen, den Unterricht am Bildschirm durchzuführen. Auch wenn wir uns daran gewöhnt haben, fällt es schwer, weil das Online-Treffen nicht das gewohnte Miteinander in den Gruppen ersetzen kann. Derzeit treffen wir uns auf Zoom und beschäftigen uns mit dem Thema Tod und Sterben. Dazu gehören ein virtueller Rundgang auf dem Friedhof, das Gespräch mit einer Bestatterin über ihren Berufsalltag sowie mit Mitarbeiterinnen in der Hospizarbeit über die besonderen Herausforderungen im Hospiz. Und am Gründonnerstag sind die Konfis eingeladen, mit ihren Eltern zusammen am ersten Zoom-Gottesdienst teilzunehmen.

Kurz gesagt: Wir machen das Beste aus der Situation. Seien Sie gespannt auf einen ausführlichen Bericht in einer der nächsten Ausgaben der Rundschau.

Kommentare sind geschlossen.