Chorfreizeit der Kantorei auf der Ebernburg

Schon viele Jahre ist es Tradition, dass die Kantorei Walldorf vor der Aufführung ihres Jahreskonzerts eine dreitägige Chorfreizeit mit intensiven Proben durchführt. Bereits zum zwölften Mal seit 2004 war sie hierzu auf der Ebernburg bei Bad Kreuznach, einer für Chorproben ideal geeigneten evangelischen Bildungsstätte.

Am Sonntag, dem 23. Juli, will die Kantorei in der Walldorfer Stadtkirche die „Misa Tango“ von Martin Palmeri aufführen, ein mitreißendes modernes Werk, das die lateinischen Messtexte des Kyrie, Gloria, Credo, Sanctus, Benedictus und Agnus Dei in wunderschöne Klänge und teilweise verjazzte Harmonien einbettet, unterlegt mit äußerst akzentuierten wie auch fließenden Tangorhythmen.

Die drei Tage auf der Ebernburg wurden geleitet von Kantorin Andrea Stegmann, am Klavier unterstützt von ihrem Mann Bernd Stegmann, der auch bei dem Konzert den Klavierpart übernimmt. Für die Sängerinnen und Sänger der Kantorei waren die Probetage anspruchsvoll, aber auch sehr lehrreich und unterhaltsam. Die Vorfreude auf das Konzert ist groß.

 


Foto: Stegmann

Kommentare sind geschlossen.