Danke sagen und Dank zeigen!

Sonntags morgens um 10 ist Gottesdienst. Meistens. Diesmal waren viele sportlich und luftig angezogene Gottesdienstbesucher da, und draußen vor der Kirche parkten etwa 30 Fahrräder.

Uwe Boch hat über das Thema Dankbarkeit gepredigt. Dass Dankbarkeit Beziehungen zwischen Menschen schafft. Und eine Zukunft eröffnet, weil alles Vergangene mit guten Gedanken zurückbleibt.

Ja, wir sind dankbar. Das ganze Jahr über. Und an diesem Sonntag haben wir es gezeigt: Nach dem Gottesdienst haben sich mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde aufgemacht – mit Fahrrad, dem Auto, im Großraumtaxi. Jeder und jede wie sie konnten und wollten. Mitarbeiterausflug war angesagt. Und das hieß: Erst Gottesdienst, dann 3 Stunden gemütlich im Biergarten sitzen, gut essen und trinken. Und vor allem: Ohne Stress, ohne Aufgabe und ohne Pläne zusammen sein. Miteinander quatschen und lachen und das schöne Wetter genießen. Es ist gelungen. Und wenn manche einfach sitzen blieben im Schatten des Biergartens und andere das Angebot wahrnahmen, im überraschend leeren Schlossgarten zu flanieren, dann endete mit dem Fahrradkorso zurück nach Walldorf ein wunderschöner Tag.

Danke! An alle, die sich in unserer Kirchengemeinde engagieren. Danke! Denn ihr, die Ehrenamtlichen, ihr tragt die Gemeinde.

 


Foto: Boch

Kommentare sind geschlossen.