Neue Konfis im Gottesdienst am 24. September 2023 um 10 Uhr

Die neuen Konfirmand:innen sind da! Und wir freuen uns. 35 junge Menschen werden nun an den meisten Mittwochen und einigen Samstagen bis Mai in unserer Gemeinde mitleben.

Auch in diesem Jahr gibt es also wieder das Mischsystem aus Mittwochskursen und Samstags-Unternehmungen. Neu ist, dass wir uns immer in einer Groß-Gruppe treffen.

Beim ersten Treffen wurde es – außer dem gegenseitigen Kennenlernen – gleich handwerklich anstrengend. In einen Holzrahmen wurden Nägel eingehauen, jede/r Konfirmand/-in einen. Mit bunter Schnur haben wir die Nägel verknüpft, so dass ein Netz entstanden ist. Dieser Rahmen wird sich im Laufe der Konfi-Zeit mit Bildern aus den jeweiligen Konfi-Kursen füllen. Wenn sie ins Gemeindehaus kommen, können sie verfolgen, wie er sich langsam, aber sicher füllt.

Natürlich stellen sich die die Konfis auch der Gemeinde vor: Am Sonntag, 24. September um 10 Uhr im Gottesdienst werden sie zum ersten Mal sichtbar sein. Kommen Sie doch dazu. Wir freuen uns!

Kommentare sind geschlossen.