Ökumenische Wanderung rund um Deidesheim von der kfd und der Frauengruppe mittendrin

38 Frauen ließen sich nicht vom Gewitterwetter der letzten Tage abschrecken und fuhren am 26. August gut gelaunt nach Deidesheim. Ein kurzer Impuls am Deidesheimer Bahnhof und schon ging es auch los. Nach einem kurzen Anstieg erreichten wir die Michaeliskapelle, wo uns eine kleine Überraschung erwartete. Von hier hatten wir einen wunderbaren Blick auf Deidesheim und Umgebung. Nach einer kleinen Pause ging es zunächst gemütlich und eben weiter. Aber eine Wanderung in der Pfalz ist nicht immer eben. So mussten wir eine kurze, steile Passage absteigen, um auf der anderen Seite wieder nach oben zu steigen. Es war ein wunderschöner, schmaler Weg durch den Wald. Oben angekommen, war der Weg wieder eben und breit und bot so die Gelegenheit, beim Wandern miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach einiger Zeit erreichten wir die Wallberghütte mit dem Turnerdenkmal. Leider war die Hütte geschlossen. Aber es waren Bänke da, die zum Ausruhen einluden. Nach kurzer Rast ging es dann abwärts wieder zurück nach Deidesheim. Nach ungefähr 12 km bei wunderschönem Wanderwetter erreichten wir die Winzergaststätte in Deidesheim. Alle freuten sich nun auf eine gemütliche Einkehr mit Essen und Trinken. Wir wurden hier sehr gut versorgt und konnten gestärkt unsere Heimreise antreten. Danke an alle Teilnehmerinnen für das gemeinsame Wandern und die gute Gemeinschaft. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche  für Erika. bg

 


Fotos: Biggi Ganzer

Kommentare sind geschlossen.