Das Pfarrhaus wartet auf die neue Pfarrfamilie

Unser neues Pfarrhaus ist jetzt endgültig fertig: In den letzten Wochen wurde nun auch der Garten angelegt, und die Büsche, Sträucher und der Rasen haben Zeit zum Anwachsen, bis im Spätsommer Pfarrer Dr. Boch mit seiner Familie das Pfarrhaus beziehen wird.

Das Pfarrhaus befindet sich bekanntlich im Eigentum der Evangelischen Stiftung Pflege Schönau (ESPS); wegen eines personellen Engpasses bei der ESPS hatte die Evangelische Kirchengemeinde sich aber bereiterklärt, die Bauausführung von der ESPS zu übernehmen. Auf diese Weise konnten wir eigene Vorstellungen bei dem Bau verwirklichen – natürlich immer im Rahmen der Vorgaben, die uns die ESPS dabei gemacht hat. In den 14 Monaten Bauzeit hat unser Pfarrhausteam dann viel Zeit und Ideen in die Planung gesteckt. Daher möchten wir uns ganz herzlich bei Hilke Woche, Dr. Johannes Franzkowski, Oliver Tuscher und vor allem bei Dr. Gerhard Mayer bedanken, ohne dessen Umsicht, Einsatz und Expertise das gesamte Projekt nicht so reibungslos hätte ablaufen können.

Nun freut sich unser neuer Pfarrer auf den „Erstbezug“ – denn obwohl bereits in Walldorf ansässig, war es für ihn von Anfang an klar, dass er als Walldorfer Pfarrer auch im Walldorfer Pfarrhaus wohnen wird.

Kommentare sind geschlossen.