Einführung Veronika Reuter

Juliane Hötzer und der Posaunenchor standen bereit, Patrick Mörtel hatte Musik für die Orgel vorbereitet, Schuldekanin Wolf war extra gekommen. Sie alle und Pfarrerin Freidhof sowie der Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Rainer Dörlich (und in Abwesenheit natürlich auch Pfarrer Boch) freuten sich: Veronika Reuter wurde am vergangenen Sonntag in der Stadtkirche in Walldorf als unsere neue Diakonin eingeführt. Nach dem feierlichen Einzug mit dem Kirchengemeinderat gab es gleich die Überraschung: Der Kindergottesdienst mit dem gesamten Team war da, um „ihre“ Diakonin zu begrüßen. Dann nahmen Frau Wolf zusammen mit Rainer Dörlich und Pfarrerin Freidhof die Segnung von Veronika Reuter für den Dienst als Diakonin vor.

Die Diakonin selbst predigte anschließend über eine Stelle im Lukasevangelium, die sich damit beschäftigt, wie man sich als Mensch bemühen kann, dem Vorbild Jesu nachzueifern. Und dass es da schon einmal passieren kann, dass man aus seiner persönlichen Komfortzone herausgerufen wird und sich positionieren muss, für sich selbst, aber auch für andere.

Mit Fürbitten, unter anderem durch die Leiterin des Evangelischen Kindergartens, Nadja Ernst-Herbold und einem kleinen Sektempfang vor der Kirchentür endete ein rundum gelungener Einführungsgottesdienst. Wir alle freuen uns auf den Dienst von Frau Reuter und sind glücklich, dass sie nun auch offiziell der Gemeinde vorgestellt ist.

 


Foto: Eder

Kommentare sind geschlossen.