Endlich wieder gemeinsam – Mitarbeiterfest der Evang. Kirchengemeinde

 

Seit Beginn der Pandemie vor eineinhalb Jahren gab es außer den Gottesdiensten keine größeren Gemeindeveranstaltungen mehr. Und dennoch ist in dieser Zeit so viel passiert: Haupt- und Ehrenamtliche haben sich in unserer Kirchengemeinde täglich engagiert, um während der Pandemie für die Menschen in Walldorf da zu sein.
Kurz vor den Ferien hat der Kirchengemeinderat darum ein kleines Dankeschön für so viel Engagement organisiert. Angesichts der mutmachenden Impfquote und der noch niedrigen Inzidenz waren alle Mitarbeiter:innen am vergangenen Sonntag auf den Gemeindehausvorplatz eingeladen. Ein Mitarbeiterfest stand an – natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln. Immerhin gab es Platz für etwa 60 Engagierte aus allen Gruppen und Kreisen der Gemeinde. Und dank guter Vorbereitung gab es auch für Jede und Jeden einen kleinen, abgepackten Imbiss auf die Hand und natürlich Getränke. Und wie das so ist: Essen und Trinken regen immer Gespräch und gegenseitigen Austausch an.

Das Highlight des Abends war dann der Auftritt von Arnim Töpel, der sich bereit erklärt hatte, exklusiv für das Mitarbeiterfest ein Programm zu spielen. Mit Klavier, vollem Körpereinsatz, vielen lustig-nachdenklichen Texten „vun Do!“ und seiner unnachahmlichen Art erzählte er aus seinem Bühnenleben und es gelang ihm, den Abend zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Nun hoffen wir, dass wir uns nach der Sommerpause wieder öfter zu solchen Gelegenheiten treffen können und die Menschen in Walldorf weiterhin merken: Kirche schafft Gemeinschaft und begleitet!

Kommentare sind geschlossen.