Familiengottesdienst am 10. April 2022

Palmzweige, grüne Pflanzenwedel, bunte Tücher und vielfarbige Decken. Einfach so in den Mittelgang der Kirche geworfen oder im besten Fall gelegt. Das bedeutet: Es ist Familiengottesdienst! Die Geschichte vom Einzug von Jesus in Jerusalem gehört am Palmsonntag einfach dazu. Und der Kindergottesdienst hat sie uns auf wunderschöne Weise nahegebracht. Da wurde erzählt von Jesus, der nicht wie ein König eingeritten kam, sondern auf einem Esel saß. Und davon, dass er ein Herz für alle Menschen hatte, seien es Kranke, Außenseiter, die ganz Kleinen oder die Traurigen.

Und schließlich durfte dann tatsächlich zu den Klängen des Liedes „Jesus zieht in Jerusalem ein“ ein Kindergottesdienstkind anstelle von Jesus in die Kirche einziehen. Und die Besucher wedelten mit Palmzweigen und breiteten Decken und Tücher vor ihm aus. Und sie riefen den klassischen Palmsonntagsgruß: Hosianna!

Danke an das Kindergottesdienstteam: Es wurde Zeit für einen solchen Familiengottesdienst.

 


Foto: Boch

Kommentare sind geschlossen.